2Vor dem GebrauchGroße Stickdesigns auf einfache Weise erzeugencWeitere Einzelheiten finden Sie unter „Automatisches Erzeugen von großen Stickmustern“
92Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)FüllstichLinienführungstypStellt die Linienführung des Stichs ein.Verfügbar, wenn die Nährichtung auf Kons
Bedienung für FortgeschritteneDesign Center93Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Programmierbarer FüllstichLaufweiteStellt die Stichlänge der Na
94Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Programmierbarer FüllstichWählt ein Muster für den Programmierbaren Füllstich.Klicken Sie auf , und wähle
Bedienung für FortgeschritteneDesign Center95Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Motiv-StichKreuzstichKreisstich, Radialstich und SpiralstichMot
96Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Hinweise zum programmierbaren FüllstichWenn Sie Stich- und Musterrichtung eines programmierbaren Füllstich
Bedienung für FortgeschritteneDesign Center97Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Mittelpunkt eines Kreis- und Radialstichs verschiebenUm den dek
98Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Anwenden und Bearbeiten von StempelnStempel, die mit Programmable Stitch Creator erstellt wurden, können a
Bedienung für FortgeschritteneDesign Center99Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)• Wenn der Mauszeiger in der ausgewählten Fläche keinen Platz h
100Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Anzeigen und Ändern der StickreihenfolgeDie Stickreihenfolge von Musterfarben und die Stickreihenfolge vo
Bedienung für FortgeschritteneDesign Center101Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Prüfen des StickensMithilfe des Sticksimulators kann das Stick
3Vor dem GebrauchÜbersicht über das HandbuchAufbau des HandbuchsDieses Handbuch besteht aus drei Hauptteilen: Grundlegende Bedienung, Bedienung für Fo
102Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Vorschau des StickmustersSobald das Stickmuster fertig ist oder während Sie an der Gestaltung arbeiten, k
Bedienung für FortgeschritteneDesign Center103Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)→ Ein Dialogfeld Attributeinstellungen für Realistische Vorsch
104Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Rahmen des Anzeigebereichs skalieren1. Ziehen Sie den Mauszeiger über eine Ecke des Anzeigebereichs.→ Die
Bedienung für FortgeschritteneDesign Center105Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Ändern von Software-EinstellungenGittereinstellungen ändernSie
106Layout & EditingLayout & Editing wird verwendet, um verschiedene Objekte in einem Stickbildmuster zu kombinieren. Die komplexesten Objekte
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing107Layout & EditingHauptfenster 1 Titelleiste2 MenüleisteHier haben Sie Zugriff auf alle Funktio
108Layout & EditingEingabe von Bildern und StickmusternErstellen einer StickmusterseiteNeue Stickmusterseite erstellenSchaltfläche auf der Werkzeu
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing109Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmusternb Anmerkung:• Um wieder die Standardeins
110Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern3. Um den Inhalt der .pes-Dateien im aktuell ausgewählten Ordner anzuzeigen, klicken Sie a
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing111Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternImportieren von BilddatenBilddaten impor
4Vor dem GebrauchEinleitungAnwendungen der SoftwareDiese Packungseinheit enthält vier Anwendungen. Design CenterDesign Center wird benutzt, um manuel
112Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern4. Klicken Sie auf Wählen, um die Auswahl des Gerätes zu bestätigen und das Dialogfeld zu
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing113Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern• Wählen Sie einen Bereich aus der Liste
114Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternÄndern von Größe und Position des BildesDie Größe und Position des Bildes kann angepasst w
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing115Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternBild automatisch in ein Stickmuster konv
116Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternWählen Sie das Kontrollkästchen Umrandung zeigen, um die aus dem analysierten Bild extrahi
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing117Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmusternb Anmerkung:• Um den Vorgang zu beenden
118Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmusternb Anmerkung:Klicken Sie auf Abbrechen, um dieses Dialogfeld zu schließen, ohne die Änderun
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing119Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternEinstellung automatisch auswählenAutomat
120Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmusternb Anmerkung:• Um zum vorherigen Dialogfeld zurückzukehren, klicken Sie auf Voriges. • Um d
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing121Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern5. Klicken Sie im Dialogfeld Graubalance
5Vor dem Gebrauch Programmable Stitch CreatorMit Programmable Stitch Creator können Sie Füll-/Stempelstich- und Motivstichmuster erzeugen, bearbeiten
122Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern8. Klicken Sie auf Beenden.→ Das Stickmuster wird erstellt und in der Stickmusterseite ang
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing123Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternNäh-Option:Einstellung automatisch auswä
124Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern Wenn Photo-Stich 2 (monochrom) ausgewählt wurde→ Ein Dialogfeld Maske auswählen wird ang
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing125Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern5. Klicken Sie im Dialogfeld Graubalance
126Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern2. Klicken Sie auf Nächstes.→ Ein Dialogfeld Kreuzstich-Stickbereich auswählen wird angeze
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing127Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternImportieren von StickmusternStickmuster
128Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern4. Um ein Muster zu importieren, wählen Sie es aus und klicken auf Importieren, oder doppe
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing129Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern2. Nachdem die Karte gelesen wurde, ersc
130Layout & EditingBearbeiten von StickmusternBearbeiten von StickmusternMuster auswählenUm Einstellungen auf ein vorhandenes Muster anzuwenden, m
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing131Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternObjekte bewegen1. Bewegen Sie den Mauszeiger über
6Vor dem GebrauchZubehörKomponentenb Anmerkung:• Da die Stromversorgung des USB-Kartengerätes durch die USB-Verbindung mit dem Computer erfolgt, gibt
132Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternMuster, bei denen die Aussparung aktiviert istWenn nur die Innenfläche eines Stickmusters ausgewähl
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing133Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:• Wählen Sie 100 %, um das Stickmuste
134Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:Um das Muster in 15-Grad-Schritten zu drehen, halten Sie die Taste beim Ziehen des Dr
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing135Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternBearbeiten von Punkten in StickmusternPunkte ausw
136Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern5. Ziehen Sie den Punkt auf die neue Position.b Anmerkung:• Alle ausgewählten Punkte werden in glei
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing137Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternPunkte löschen1. Klicken Sie auf im Werkzeugkas
138Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:Wenn sich der Punkt auf einer Kurve befindet, können Sie die Stützpunkte verwenden, um
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing139Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern Bewegen des MittelpunktesDer Mittelpunkt für Fl
140Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternBearbeiten von StickdatenObjekte in Stickdaten konvertierenObjekte, die mit den Werkzeugen in Layou
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing141Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern• Um einen zusätzlichen Punkt in der Reihenfolge
7Vor dem GebrauchInstallationInstallationsvorgangDer Installationsvorgang der Vollversion unterscheidet sich vom Installationsvorgang des Software-Upg
142Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternÄndern der Farben von StichdatenDie Farben von importierten Stichdaten oder von in Stiche konvertie
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing143Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:• Um den Vorgang zu beenden, klicken
144Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern→ Alle anderen Stichdaten werden nicht mehr angezeigt, und die Form des Mauszeigers ändert sich in
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing145Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternKreise und Bögen zeichnenMit dem Werkzeug für Kre
146Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern2. Klicken Sie auf das Pulldown-Menü Bogenform, und wählen Sie Bogen.3. Fahren Sie fort, als würden
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing147Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternBogen & Sehne zeichnen1. Klicken Sie im Werkz
148Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternZeichnen eines RechtecksIm Zeichenmodus für Rechtecke können Sie Rechtecke mit scharfen oder abgeru
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing149Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternZeichnen von geraden Linien und KurvenIm Zeichenm
150Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern4. Klicken Sie auf die Stickmusterseite, um den nächsten Punkt anzugeben.b Anmerkung:Sie können den
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing151Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternErstellen von HandstickmusterdatenIn dieser Betri
8Vor dem GebrauchSystemanforderungenBevor Sie die neue Software auf Ihrem Computer installieren, prüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen
152Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternAlternativ können Sie ein Bild als Muster laden und dieses mit der Handstickmuster-Funktion nachzei
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing153Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:Sie können den zuletzt eingegebenen P
154Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern→ Das Dialogfeld Bearbeitet Textzeichen wird angezeigt und enthält eine Tabelle mit allen in diesem
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing155Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternDie verfügbaren Zeichensätze und die Art der verf
156Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern Schriftgröße In diesem Pulldown-Menü wählen Sie die Schriftgröße aus.b Anmerkung:Das Pulldown-Men
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing157Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternZeichen auswählen1. Klicken Sie im Werkzeugkasten
158Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern3. Ändern Sie die Textattribute, wenn nötig.b Anmerkung:Um zur Standardeinstellung eines Parameters
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing159Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern3. Wählen Sie die gewünschten Einstellungen in de
160Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern Textanordnung abbrechenSie können die Textanordnung auf einem Pfad abbrechen.Schaltfläche auf der
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing161Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern2. Klicken Sie auf oder auf Text und auf Transf
9Vor dem Gebrauchb Anmerkung:Wenn das Installationsprogramm nicht automatisch startet:1) Klicken Sie auf die Schaltfläche Start.2) Klicken Sie auf Aus
162Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternMonogramme eingebenMit der Monogrammfunktion können Sie Monogramme mit maximal drei Großbuchstaben
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing163Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern8. Klicken Sie auf ein dekoratives Muster, um es
164Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern2. Klicken Sie auf Text, dann auf Texteingabe.→ Das Dialogfeld Monogrammbuchstaben bearbeiten wird
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing165Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternAnwenden und Bearbeiten von StempelnSie können St
166Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:• Das Stanzmuster wird vollständig angezeigt, auch wenn es größer ist als das Objekt, a
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing167Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternStickattribute auf Linien und Flächen anwendenMit
168Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternGarnfarbe und Sticktyp einstellenAllen Mustern kann mindestens eine Farbe und ein Sticktyp zugewies
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing169Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern Flächenfüllung Klicken Sie auf diese Schaltfläc
170Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern→ Die Einstellung gilt für alle Muster desselben Typs, die Sie erstellen, bis Sie die Einstellung ä
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing171Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternc„Randnaht“ auf Seite 168, „Flächenfüllung“ auf S
10Vor dem Gebrauch[SCHRITT 2] Treiber für das Kartengerät installierenDieser Abschnitt beschreibt die Installation des Treibers für das Kartengerät.1.
172Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern Stickattribute für RandnähteDie verfügbaren Attribute hängen vom ausgewählten Sticktyp ab.Zickzac
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing173Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternE/V-Stich Stickattribute für die FlächenfüllungD
174Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternFüllstichHalbstichSchaltet Halbstiche ein/aus.Verfügbar für Text, Handstickmuster und Objekte, die
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing175Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternProgrammierbarer FüllstichLinienführungstypStellt
176Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternZug-KompensationVerlängert die Stickfläche in Stickrichtung des Stiches, um das Schrumpfen des Must
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing177Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternMotiv-StichKreuzstichKreisstich, Radialstich und
178Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternTunnelstichHandstickmusterHinweise zu programmierbaren Füllstichen und StanzmusterWenn Sie Stichtyp
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing179Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternc„Vorschau des Stickbildes“ auf Seite 187 und „Pr
180Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternAussparungen festlegenDurch das Festlegen von Aussparungen wird ein doppeltes Sticken in aufeinande
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing181Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternApplikations-Assistent verwendenDer Applikations-
11Vor dem GebrauchFür Windows Me: Wählen Sie Position des Treibers angeben (Erweitert), und klicken Sie anschließend auf Weiter.Wählen Sie Wechselmedi
182Layout & EditingPrüfen von StickmusternAbstand zwischen zwei Punkten messen1. Klicken Sie im Werkzeugkasten auf .→ Die Form des Mauszeigers we
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing183Layout & Editing Prüfen von StickmusternStickbereich festlegenSie können den Stickbereich ang
184Layout & Editing Prüfen von StickmusternStickreihenfolge/Farbe prüfen und bearbeitenDie Stickreihenfolge von Musterfarben und die Stickreihenfo
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing185Layout & Editing Prüfen von StickmusternStickreihenfolge bearbeitenSie können die Stickreihen
186Layout & Editing Prüfen von StickmusternVergrößern und Verkleinern der DarstellungSie können die Darstellung vergrößern, um an den Details des
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing187Layout & Editing Prüfen von StickmusternVorschau des StickbildesNachdem das Stickmuster ferti
188Layout & Editing Prüfen von Stickmustern4. Mit Helligkeit stellen Sie die Helligkeit der Darstellung ein.5. Klicken Sie auf Anwenden, um eine r
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing189Layout & Editing Prüfen von Stickmusternb Anmerkung:• Die erste Zahl neben gibt die Zahl de
190Layout & Editing Prüfen von Stickmustern• Nur Muster innerhalb des entsprechenden Bereichs werden in der Stickmusterseite angezeigt und sind ro
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing191Layout & Editing Prüfen von StickmusternEintrag aus einer System-Garntabelle hinzufügen1. Wäh
WICHTIGE INFORMATIONEN: GESETZLICHE REGELUNGENFunkstörung(nur Gegenden mit 220-240V)Dieses Gerät erfüllt die Bedingungen von EN55022 (CISPR Publicatio
12Vor dem Gebrauch[SCHRITT 3] USB-Kartengerät aktualisierenDieser Abschnitt beschreibt die Aktualisierung des Kartengeräts für Version 6.0. Wenn Sie v
192Layout & Editing Prüfen von Stickmustern5. Klicken Sie auf OK, um den neuen Eintrag der Anwender-Garntabelle hinzuzufügen.b Anmerkung:Es ersche
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing193Layout & Editing Prüfen von StickmusternMuster im Referenzfenster anzeigenAlle Umrandungen un
194Layout & EditingSpeichern und DruckenSpeichernÜberschreibenSobald das Bild oder Muster gespeichert ist, können Änderungen ganz einfach gespeich
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing195Layout & Editing Speichern und DruckenDaten in einem anderen Format ausgebenDie in der Stickm
196Layout & Editing Speichern und Druckenb Anmerkung:Muster, die auf einer Stickmusterseite mit benutzerdefinierter Größe erstellt wurden, werden
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing197Layout & Editing Speichern und Druckenb Anmerkung:• Muster, die entweder zu groß sind, oder f
198Layout & Editing Speichern und Druckenb Anmerkung:• Klicken Sie auf , um das Stickmuster zu löschen, das in der Liste der ausgewählten Muster
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing199Layout & Editing Speichern und DruckenKommentare zu gespeicherten PES-Dateien hinzufügenSie k
200Layout & Editing Speichern und DruckenDruckenDruckeinstellungen angebenVor dem Drucken müssen Sie möglicherweise die Druckeinstellungen für die
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing201Layout & Editing Speichern und Drucken4. Klicken Sie auf OK.b Anmerkung:• Um die Druckereinst
13Vor dem Gebrauch→ Wenn die Aktualisierung erfolgreich abgeschlossen wurde, wird das folgende Dialogfeld angezeigt.Online-RegistrierungWenn Sie recht
202Layout & EditingÄndern von Software-EinstellungenEinstellungen ändernGittereinstellungen ändernSie können ein Gitter aus gepunkteten oder durch
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing203Layout & EditingInformationen für Benutzer von optionalen großen RahmenMuster für Mehrfachpos
204Layout & EditingInformationen für Benutzer von optionalen großen RahmenMuster erstellen1. Die Stickmusterseite erscheint, wie unten abgebildet.
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing205Layout & EditingInformationen für Benutzer von optionalen großen Rahmen• Wenn die Option „Rah
206Layout & EditingInformationen für Benutzer von optionalen großen Rahmen2. Um eine Vorschau des Bildes anzuzeigen, klicken Sie auf Ansicht, dann
Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing207Layout & EditingInformationen für Benutzer von optionalen großen RahmenHinweise zum Sticken m
208Programmable Stitch CreatorMit Programmable Stitch Creator können Sie Füll-/Stempel- und Motivstichmuster entwerfen, die als programmierbarer Fülls
Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator209Programmable Stitch CreatorMusterdatei öffnenNeues Muster erzeugenBeginnen Sie mit einem le
210Programmable Stitch Creatorb Anmerkung:Der Modus schaltet automatisch entsprechend dem ausgewählten Muster (Füllen/Stempeln für .pas-Dateien oder M
Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator211Programmable Stitch Creator→ Wenn der aktuelle Arbeitsbereich bereits gespeichert oder nich
14Vor dem GebrauchTipps und Techniken zur Erzeugung von Stickmustern Große Bereiche stickenWenn auf großen Bereichen der Satinstich angewendet wird,
212Programmable Stitch CreatorStichmuster während dem Erzeugen anzeigenSie können das Vorschaufenster öffnen, um ein Bild des Stichmusters fortlaufend
Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator213Programmable Stitch Creator3. Klicken Sie in den Arbeitsbereich, um den nächsten Punkt anzu
214Programmable Stitch Creator2. Ziehen Sie das Muster an die gewünschte Stelle.b Anmerkung:• Um das Muster horizontal oder vertikal zu verschieben, h
Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator215Programmable Stitch CreatorSchaltfläche auf der Werkzeugleiste:1. Klicken Sie auf oder au
216Programmable Stitch CreatorPunkte im Füll-/Stempelmodus bearbeitenDie Punkte, die Sie verschieben oder einfügen, werden an den Kreuzungspunkten der
Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator217Programmable Stitch CreatorPunkte löschen1. Klicken Sie im Werkzeugkasten auf . → Wenn Sie
218Programmable Stitch Creator5. Klicken Sie auf jede Fläche, auf die die Reliefeinstellung angewendet werden soll.→ Die Flächen werden blau angezeigt
Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator219Programmable Stitch Creatorb Anmerkung:• Um den Punkt horizontal oder vertikal zu verschieb
220Programmable Stitch CreatorMuster skalieren1. Klicken Sie im Werkzeugkasten auf . → Der Motivstich wird ausgewählt.2. Bewegen Sie den Mauszeiger a
Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator221Programmable Stitch CreatorSpeichernÜberschreibenNachdem das Stichmuster gespeichert wurde,
15Vor dem GebrauchSticktypenDie Stickattribute für jeden Stichtyp werden zuerst auf ihre Standardeinstellungen eingestellt. Wenn Sie jedoch die Einste
222Programmable Stitch CreatorEinstellungen ändernAnsicht des Hintergrundbildes ändernDas Schablonenbild, das im Arbeitsbereich erhalten bleibt, kann
Bedienung für FortgeschritteneDesign Database223Design DatabaseDesign Database wird zum Verwalten der Stickmusterdateien auf dem Computer verwendet, d
224Design DatabaseDesign Database starten1. Klicken Sie auf , wählen Sie Alle Programme und anschließend PE-DESIGN Ver.6. Wählen Sie Design Database,
Bedienung für FortgeschritteneDesign Database225Design Database→ Wenn sich beide Ordner auf demselben Laufwerk befinden, wird das ausgewählte Stickmus
226Design DatabaseAnsicht des Inhaltsfensters ändernDie Stickmuster im Inhaltsfenster können als große oder kleine Miniaturansichten angezeigt oder na
Bedienung für FortgeschritteneDesign Database227Design DatabaseStickmuster öffnenStickmuster mit Layout & Editing öffnenSie können ausgewählte .pe
228Design Database→ Das Dialogfeld Vorschau wird angezeigt (wie Abbildung unten).b Anmerkung:Klicken Sie auf Schließen, um das Dialogfeld zu schließen
Bedienung für FortgeschritteneDesign Database229Design DatabaseStickmuster suchenMit der Suchfunktion können Sie schnell nach den gewünschten Stichmus
230Design DatabaseStickmuster in verschiedene Formate konvertierenSie können Stickdateien einfach in eine Datei des Formats .pes, .dst, .exp, .pcs ode
Bedienung für FortgeschritteneDesign Database231Design DatabaseKatalog eines Stickmusters ausgebenDruckenSie können die Bilder aller Stickmuster im au
16Vor dem GebrauchProgrammierbarer Füllstich Motiv-Stichb Anmerkung:Die Nähte des programmierbaren Füllstiches und des Motiv-Stiches hängen vom ausgew
232Design DatabaseCSV-Datei ausgebenSie können eine .csv-Datei mit den Stickinformationen (Dateiname, Abmessungen, Anzahl der Stiche, Anzahl der Farbe
233Kapitel 3ReferenzPeDesignV6de.book Page 233 Friday, July 16, 2004 4:25 PM
234Design CenterListe der Schaltflächen aus dem WerkzeugkastenStufe 2 (Linienbildstufe)In Stufe 2 (Linienbildstufe) wird der Werkzeugkasten benutzt, u
ReferenzDesign Center235Design CenterStufe 4 (Stickattributstufe)In Stufe 4 (Stickattributstufe) werden Vektordaten von Stufe 3 (Vektorbildstufe) zu S
236Design CenterMenülisteb Anmerkung:Viele Menübefehle sind als Schaltflächen in der Symbolleiste oder im Menü verfügbar, das angezeigt wird, wenn die
ReferenzDesign Center237Design CenterBearbeiten-MenüDas Menü Bearbeiten enthält Befehle für das Durchführen von einfachen Aktionen auf ausgewählte Mus
238Design CenterSticken-MenüDas Menü Sticken enthält Befehle für das Steuern der Musterverteilung. Ansicht-MenüDas Menü Ansicht enthält Befehle für da
ReferenzDesign Center239Design CenterOptionen-MenüDas Menü Optionen enthält Befehle für die Auswahl der Größe der Stickmusterseite und der Maßeinheit.
240Design CenterHilfe -MenüIm Menü Hilfe haben Sie über Befehle Zugriff auf das On-Screen-Hilfesystem.Zum LinienbildWechselt zu Stufe 2 (Linienbildstu
241ReferenzLayout & EditingLayout & EditingListe der Schaltflächen aus dem WerkzeugkastenWerkzeug-kastenZweckSiehe SeiteVersetzt den Mauszeige
17Kapitel 1Grundlegende BedienungPeDesignV6de.book Page 17 Friday, July 16, 2004 4:25 PM
242Layout & EditingMenülisteb Anmerkung:Viele Menübefehle sind als Schaltflächen in der Symbolleiste oder im Menü verfügbar, das angezeigt wird, w
ReferenzLayout & Editing243Layout & EditingBearbeiten-MenüDas Menü Bearbeiten enthält Befehle für das Durchführen von einfachen Aktionen auf a
244Layout & EditingNumerischeEinstellungGrößeHier werden die ausgewählten Stickmuster durch Werteingabe skaliert.s. 132DrehenDreht die ausgewählte
ReferenzLayout & Editing245Layout & EditingBild-MenüDas Menü Bild enthält Befehle für den Import und Export von Bilddaten und zur Erzeugung vo
246Layout & EditingText -MenüDas Menü Text enthält Befehle für das Durchführen von Aktionen an Textobjekten, z. B. Text an einem gebogenen Pfad au
ReferenzLayout & Editing247Layout & EditingAnsicht-MenüDas Menü Ansicht enthält Befehle für das Ändern der Bildschirmanzeige.In Stiche umwande
248Layout & EditingOptionen-MenüDas Menü Optionen enthält Befehle für zusätzliche Optionen.Hilfe-MenüIm Menü Hilfe haben Sie über Befehle Zugriff
249ReferenzProgrammableStitch CreatorProgrammable Stitch CreatorListe der Schaltflächen aus dem WerkzeugkastenMenülisteb Anmerkung:Viele Menübefehle s
250Programmable Stitch CreatorModus-MenüMit dem Programmable Stitch Creator können Sie Muster für den Programmierbaren Füllstich, Motiv-Füll- oder Mot
ReferenzProgrammableStitch Creator251Programmable Stitch CreatorAnsicht-MenüDas Menü Ansicht enthält Befehle für das Ändern der Bildschirmanzeige.Kopi
18Erste SchritteÜber dieses KapitelDieses Kapitel ist als Lehrgang gegliedert, sodass Sie eine praktische Einführung in die Grundfunktionen der jeweil
252Programmable Stitch CreatorHilfe-MenüIm Menü Hilfe haben Sie über Befehle Zugriff auf das On-Screen-Hilfesystem.MenüWerk-zeugleisteZweck Tastenbefe
253ReferenzDesign DatabaseDesign DatabaseMenülisteb Anmerkung:Viele Menübefehle sind als Schaltflächen in der Symbolleiste oder im Menü verfügbar, das
254Design DatabaseBearbeiten-MenüAnsicht-MenüMenüWerk-zeugleisteZweck TastenbefehlSiehe SeiteAusschneidenEntfernt das (die) ausgewählte(n) Stickmuster
ReferenzDesign Database255Design DatabaseOptionen-MenüDas Menü Optionen enthält einen Befehl für das Ändern der Maßeinheit.Hilfe-MenüIm Menü Hilfe hab
256IndexAAbbrechenAussparung ...180Textanordnung ...160Texttran
257Indexdrehen ...80, 238, 244Größe ...79, 238, 244Punkte ...
258IndexDesign Center ... 4, 30, 69Befehle ...236Fenster
259IndexÜber Layout & Editing ...248Über Programmable Stitch Creator ...252Hilfe -Menü ...
260IndexStichmuster ...209Stickmuster ... 40, 127, 227TWAIN-Bilder ...
261IndexLaufweite ...173Schlagweite ...173Stichart ..
Grundlegende Bedienung19Automatisches Erzeugen von StickmusternAuto Punch-Funktion verwendenIn diesem Abschnitt werden Sie ein Stickmuster automatisch
262IndexStufe-Menü ...239Suchen ...2
WICHTIGE INFORMATIONEN: GESETZLICHE REGELUNGENFunkstörung(nur Gegenden mit 220-240V)Dieses Gerät erfüllt die Bedingungen von EN55022 (CISPR Publicatio
20Automatisches Erzeugen von StickmusternSchritt 2Bilddatei öffnenZuerst müssen Sie das Bild öffnen, das in das Stickmuster konvertiert werden soll.1.
Grundlegende Bedienung21Automatisches Erzeugen von StickmusternSchritt 3Größe und Position des Bildes ändern1. Klicken Sie auf Bild in der Menüleiste,
Danke, dass Sie dieses Produkt erworben haben.Wir freuen uns sehr über Ihren Kauf unseres Produkts. Lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung aufmerks
22Automatisches Erzeugen von Stickmusternb Anmerkung:Die folgenden Stichmethoden sind ebenfalls wählbar.•Photo-Stich 1 (Farbe und Monochrom)Auf Seite
Grundlegende Bedienung23Automatisches Erzeugen von Stickmusternb Anmerkung:• Um die Vorschau zu vergrößern oder zu verkleinern, klicken Sie auf oder
24Automatisches Erzeugen von StickmusternSchritt 7Muster auf eine Speicherkarte übertragenBevor Sie das Stickmuster tatsächlich sticken lassen können,
Grundlegende Bedienung25Automatisches Erzeugen von StickmusternFoto-Stickereifunktion verwendenIn diesem Abschnitt werden Sie ein realistisches Stickm
26Automatisches Erzeugen von StickmusternSchritt 2Bilddatei öffnenZuerst müssen Sie das Bild öffnen, das in das Stickmuster konvertiert werden soll.1.
Grundlegende Bedienung27Automatisches Erzeugen von StickmusternSchritt 3Größe und Position des Bildes ändern1. Klicken Sie auf Bild in der Menüleiste,
28Automatisches Erzeugen von Stickmustern2. Wählen Sie Photo-Stich 1 und anschließend Farbe, und klicken Sie auf Nächstes.→ Das Dialogfeld Maske auswä
Grundlegende Bedienung29Automatisches Erzeugen von Stickmustern6. Wenn Sie die gewünschte Form und Position der Maske eingestellt haben, klicken Sie a
30Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines StickmustersDesign Center verwendenIn diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie ein Stickmuster von ein
Grundlegende Bedienung31Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines StickmustersSchritt 2Bilddatei öffnenZuerst müssen Sie das Bild öffnen, das zum Er
Neue Funktionen von Version 6.0Sticherzeugung • Verbesserte variable Funktionen für Satin- und Füllstich. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
32Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters2. Klicken Sie auf einen beliebigen Teil der Umrandung. → Die gewählte Farbe wird im oberen
Grundlegende Bedienung33Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters4. Ziehen Sie den Mauszeiger über die Linie, die Sie löschen möchten,
34Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmustersb Anmerkung:Für die Konvertierung des Linienbildes in ein Vektorbild stehen mehrere Einstell
Grundlegende Bedienung35Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters→ Die Form des Mauszeigers ändert sich in , und folgende Schaltflächen
36Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters Stickattribute für Flächen angeben1. Klicken Sie im Werkzeugkasten auf .→ Die Form des Ma
Grundlegende Bedienung37Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines StickmustersNach Anwendung der Stickattribute auf die Blätter sieht Ihr Bild wie f
38Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters3. Um eine realistische Vorschau des Stickmusters anzuzeigen, klicken Sie auf Ansicht in der
Grundlegende Bedienung39Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines StickmustersLayout & Editing verwendenIn diesem Abschnitt werden Sie ein Stick
40Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters1. Klicken Sie in Design Center auf Datei in der Menüleiste, und klicken Sie dann auf Öffnen
Grundlegende Bedienung41Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters2. Ziehen Sie den Mauszeiger über einen Ziehpunkt.→ Die Form des Mausz
Grundlegende BedienungBedienung für FortgeschritteneDesign CenterBedienung für FortgeschritteneLayout & EditingBedienung für FortgeschritteneProgr
42Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters3. Um die Randnaht (Umrandung) zu deaktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Randnaht.→
Grundlegende Bedienung43Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters2. Klicken Sie auf das Oval, um es auszuwählen. → Die Form des Mauszei
44Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters→ Das Dialogfeld Bearbeitet Textzeichen wird angezeigt.7. Tippen Sie Ihren Text ein (z. B. R
Grundlegende Bedienung45Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters→ Das Dialogfeld Text am Pfad ausrichten – Einstellungen wird angezeig
46Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters→ Das Dialogfeld Einstellung der Nähattribute wird angezeigt.5. Um die Breite von 2,0 mm zu
Grundlegende Bedienung47Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters3. Klicken Sie auf unter Programmierbares Füll.→ Im angezeigten Dial
48Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters→ Das Dialogfeld Einstellung der Nähattribute wird wie folgt angezeigt.cWeitere Informatione
Grundlegende Bedienung49Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters5. Um die Sonnenstrahlen um den Kreis zu zeichnen, wobei Sie den Kreis
50Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters3. Klicken Sie auf den Rahmen, der die Umrandung für die Sonnenstrahlen enthält, um ihn ausz
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