Brother PE-DESIGN Ver.6 Bedienungsanleitung

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Inhaltsverzeichnis

Seite 2 - REGELUNGEN

2Vor dem GebrauchGroße Stickdesigns auf einfache Weise erzeugencWeitere Einzelheiten finden Sie unter „Automatisches Erzeugen von großen Stickmustern“

Seite 3

92Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)FüllstichLinienführungstypStellt die Linienführung des Stichs ein.Verfügbar, wenn die Nährichtung auf Kons

Seite 4 - Sonstiges

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center93Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Programmierbarer FüllstichLaufweiteStellt die Stichlänge der Na

Seite 5

94Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Programmierbarer FüllstichWählt ein Muster für den Programmierbaren Füllstich.Klicken Sie auf , und wähle

Seite 6 - Bedienung für

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center95Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Motiv-StichKreuzstichKreisstich, Radialstich und SpiralstichMot

Seite 7

96Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Hinweise zum programmierbaren FüllstichWenn Sie Stich- und Musterrichtung eines programmierbaren Füllstich

Seite 8

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center97Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Mittelpunkt eines Kreis- und Radialstichs verschiebenUm den dek

Seite 9

98Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Anwenden und Bearbeiten von StempelnStempel, die mit Programmable Stitch Creator erstellt wurden, können a

Seite 10 - Vor dem Gebrauch

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center99Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)• Wenn der Mauszeiger in der ausgewählten Fläche keinen Platz h

Seite 11 - Übersicht über das Handbuch

100Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Anzeigen und Ändern der StickreihenfolgeDie Stickreihenfolge von Musterfarben und die Stickreihenfolge vo

Seite 12 - Einleitung

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center101Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Prüfen des StickensMithilfe des Sticksimulators kann das Stick

Seite 13 - Lieferumfang

3Vor dem GebrauchÜbersicht über das HandbuchAufbau des HandbuchsDieses Handbuch besteht aus drei Hauptteilen: Grundlegende Bedienung, Bedienung für Fo

Seite 14 - Komponenten

102Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Vorschau des StickmustersSobald das Stickmuster fertig ist oder während Sie an der Gestaltung arbeiten, k

Seite 15 - Installation

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center103Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)→ Ein Dialogfeld Attributeinstellungen für Realistische Vorsch

Seite 16 - Systemanforderungen

104Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Rahmen des Anzeigebereichs skalieren1. Ziehen Sie den Mauszeiger über eine Ecke des Anzeigebereichs.→ Die

Seite 17

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center105Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Ändern von Software-EinstellungenGittereinstellungen ändernSie

Seite 18

106Layout & EditingLayout & Editing wird verwendet, um verschiedene Objekte in einem Stickbildmuster zu kombinieren. Die komplexesten Objekte

Seite 19

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing107Layout & EditingHauptfenster 1 Titelleiste2 MenüleisteHier haben Sie Zugriff auf alle Funktio

Seite 20

108Layout & EditingEingabe von Bildern und StickmusternErstellen einer StickmusterseiteNeue Stickmusterseite erstellenSchaltfläche auf der Werkzeu

Seite 21 - Technischer Kundendienst

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing109Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmusternb Anmerkung:• Um wieder die Standardeins

Seite 22

110Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern3. Um den Inhalt der .pes-Dateien im aktuell ausgewählten Ordner anzuzeigen, klicken Sie a

Seite 23 - Sticktypen

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing111Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternImportieren von BilddatenBilddaten impor

Seite 24

4Vor dem GebrauchEinleitungAnwendungen der SoftwareDiese Packungseinheit enthält vier Anwendungen. Design CenterDesign Center wird benutzt, um manuel

Seite 25 - Grundlegende Bedienung

112Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern4. Klicken Sie auf Wählen, um die Auswahl des Gerätes zu bestätigen und das Dialogfeld zu

Seite 26 - Erste Schritte

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing113Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern• Wählen Sie einen Bereich aus der Liste

Seite 27 - Auto Punch-Funktion verwenden

114Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternÄndern von Größe und Position des BildesDie Größe und Position des Bildes kann angepasst w

Seite 28

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing115Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternBild automatisch in ein Stickmuster konv

Seite 29 - Bedienung

116Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternWählen Sie das Kontrollkästchen Umrandung zeigen, um die aus dem analysierten Bild extrahi

Seite 30 - Vorschau

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing117Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmusternb Anmerkung:• Um den Vorgang zu beenden

Seite 31

118Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmusternb Anmerkung:Klicken Sie auf Abbrechen, um dieses Dialogfeld zu schließen, ohne die Änderun

Seite 32 - Auf Karte schreiben

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing119Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternEinstellung automatisch auswählenAutomat

Seite 33 - Layout & Editing starten

120Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmusternb Anmerkung:• Um zum vorherigen Dialogfeld zurückzukehren, klicken Sie auf Voriges. • Um d

Seite 34

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing121Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern5. Klicken Sie im Dialogfeld Graubalance

Seite 35

5Vor dem Gebrauch Programmable Stitch CreatorMit Programmable Stitch Creator können Sie Füll-/Stempelstich- und Motivstichmuster erzeugen, bearbeiten

Seite 36 - 5. Klicken Sie auf Nächstes

122Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern8. Klicken Sie auf Beenden.→ Das Stickmuster wird erstellt und in der Stickmusterseite ang

Seite 37 - 8. Klicken Sie auf Beenden

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing123Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternNäh-Option:Einstellung automatisch auswä

Seite 38 - Design Center verwenden

124Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern Wenn Photo-Stich 2 (monochrom) ausgewählt wurde→ Ein Dialogfeld Maske auswählen wird ang

Seite 39

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing125Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern5. Klicken Sie im Dialogfeld Graubalance

Seite 40

126Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern2. Klicken Sie auf Nächstes.→ Ein Dialogfeld Kreuzstich-Stickbereich auswählen wird angeze

Seite 41 - Zum Vektorbild

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing127Layout & Editing Eingabe von Bildern und StickmusternImportieren von StickmusternStickmuster

Seite 42 - Stickattributen

128Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern4. Um ein Muster zu importieren, wählen Sie es aus und klicken auf Importieren, oder doppe

Seite 43 - Stickattribute

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing129Layout & Editing Eingabe von Bildern und Stickmustern2. Nachdem die Karte gelesen wurde, ersc

Seite 44 - Für die Blätter:

130Layout & EditingBearbeiten von StickmusternBearbeiten von StickmusternMuster auswählenUm Einstellungen auf ein vorhandenes Muster anzuwenden, m

Seite 45

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing131Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternObjekte bewegen1. Bewegen Sie den Mauszeiger über

Seite 46 - Realistische Vorschau

6Vor dem GebrauchZubehörKomponentenb Anmerkung:• Da die Stromversorgung des USB-Kartengerätes durch die USB-Verbindung mit dem Computer erfolgt, gibt

Seite 47

132Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternMuster, bei denen die Aussparung aktiviert istWenn nur die Innenfläche eines Stickmusters ausgewähl

Seite 48 - Ziehpunkte

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing133Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:• Wählen Sie 100 %, um das Stickmuste

Seite 49

134Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:Um das Muster in 15-Grad-Schritten zu drehen, halten Sie die Taste beim Ziehen des Dr

Seite 50

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing135Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternBearbeiten von Punkten in StickmusternPunkte ausw

Seite 51

136Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern5. Ziehen Sie den Punkt auf die neue Position.b Anmerkung:• Alle ausgewählten Punkte werden in glei

Seite 52 - Text am Pfad ausrichten

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing137Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternPunkte löschen1. Klicken Sie auf im Werkzeugkas

Seite 53

138Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:Wenn sich der Punkt auf einer Kurve befindet, können Sie die Stützpunkte verwenden, um

Seite 54 - Einstellung der Nähattribute

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing139Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern Bewegen des MittelpunktesDer Mittelpunkt für Fl

Seite 55

140Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternBearbeiten von StickdatenObjekte in Stickdaten konvertierenObjekte, die mit den Werkzeugen in Layou

Seite 56 - Flächenfüllung

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing141Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern• Um einen zusätzlichen Punkt in der Reihenfolge

Seite 57

7Vor dem GebrauchInstallationInstallationsvorgangDer Installationsvorgang der Vollversion unterscheidet sich vom Installationsvorgang des Software-Upg

Seite 58

142Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternÄndern der Farben von StichdatenDie Farben von importierten Stichdaten oder von in Stiche konvertie

Seite 59

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing143Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:• Um den Vorgang zu beenden, klicken

Seite 60

144Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern→ Alle anderen Stichdaten werden nicht mehr angezeigt, und die Form des Mauszeigers ändert sich in

Seite 61

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing145Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternKreise und Bögen zeichnenMit dem Werkzeug für Kre

Seite 62

146Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern2. Klicken Sie auf das Pulldown-Menü Bogenform, und wählen Sie Bogen.3. Fahren Sie fort, als würden

Seite 63

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing147Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternBogen & Sehne zeichnen1. Klicken Sie im Werkz

Seite 64

148Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternZeichnen eines RechtecksIm Zeichenmodus für Rechtecke können Sie Rechtecke mit scharfen oder abgeru

Seite 65

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing149Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternZeichnen von geraden Linien und KurvenIm Zeichenm

Seite 66

150Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern4. Klicken Sie auf die Stickmusterseite, um den nächsten Punkt anzugeben.b Anmerkung:Sie können den

Seite 67 - Großes Stickmuster entwerfen

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing151Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternErstellen von HandstickmusterdatenIn dieser Betri

Seite 68

8Vor dem GebrauchSystemanforderungenBevor Sie die neue Software auf Ihrem Computer installieren, prüfen Sie, ob Ihr System die folgenden Anforderungen

Seite 69

152Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternAlternativ können Sie ein Bild als Muster laden und dieses mit der Handstickmuster-Funktion nachzei

Seite 70

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing153Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:Sie können den zuletzt eingegebenen P

Seite 71 - Große Stickmuster sticken

154Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern→ Das Dialogfeld Bearbeitet Textzeichen wird angezeigt und enthält eine Tabelle mit allen in diesem

Seite 72

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing155Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternDie verfügbaren Zeichensätze und die Art der verf

Seite 73

156Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern Schriftgröße In diesem Pulldown-Menü wählen Sie die Schriftgröße aus.b Anmerkung:Das Pulldown-Men

Seite 74

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing157Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternZeichen auswählen1. Klicken Sie im Werkzeugkasten

Seite 75

158Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern3. Ändern Sie die Textattribute, wenn nötig.b Anmerkung:Um zur Standardeinstellung eines Parameters

Seite 76 - Über dieses Kapitel

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing159Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern3. Wählen Sie die gewünschten Einstellungen in de

Seite 77

160Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern Textanordnung abbrechenSie können die Textanordnung auf einem Pfad abbrechen.Schaltfläche auf der

Seite 78

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing161Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern2. Klicken Sie auf oder auf Text und auf Transf

Seite 79

9Vor dem Gebrauchb Anmerkung:Wenn das Installationsprogramm nicht automatisch startet:1) Klicken Sie auf die Schaltfläche Start.2) Klicken Sie auf Aus

Seite 80 - !!scr94.bmp!!

162Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternMonogramme eingebenMit der Monogrammfunktion können Sie Monogramme mit maximal drei Großbuchstaben

Seite 81

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing163Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern8. Klicken Sie auf ein dekoratives Muster, um es

Seite 82 - Umrandungen zeichnen

164Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern2. Klicken Sie auf Text, dann auf Texteingabe.→ Das Dialogfeld Monogrammbuchstaben bearbeiten wird

Seite 83 - Stufe 2 (Linienbildstufe)

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing165Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternAnwenden und Bearbeiten von StempelnSie können St

Seite 84

166Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternb Anmerkung:• Das Stanzmuster wird vollständig angezeigt, auch wenn es größer ist als das Objekt, a

Seite 85 - Größe der Stickmusterseite

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing167Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternStickattribute auf Linien und Flächen anwendenMit

Seite 86 - Bearbeiten von Umrandungen

168Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternGarnfarbe und Sticktyp einstellenAllen Mustern kann mindestens eine Farbe und ein Sticktyp zugewies

Seite 87 - Umrandungen horizontal

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing169Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern Flächenfüllung Klicken Sie auf diese Schaltfläc

Seite 88 - Umrandungen löschen

170Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern→ Die Einstellung gilt für alle Muster desselben Typs, die Sie erstellen, bis Sie die Einstellung ä

Seite 89

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing171Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternc„Randnaht“ auf Seite 168, „Flächenfüllung“ auf S

Seite 90 - Stufe 3 (Vektorbildstufe)

10Vor dem Gebrauch[SCHRITT 2] Treiber für das Kartengerät installierenDieser Abschnitt beschreibt die Installation des Treibers für das Kartengerät.1.

Seite 91

172Layout & Editing Bearbeiten von Stickmustern Stickattribute für RandnähteDie verfügbaren Attribute hängen vom ausgewählten Sticktyp ab.Zickzac

Seite 92 - Linien und Flächen

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing173Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternE/V-Stich Stickattribute für die FlächenfüllungD

Seite 93

174Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternFüllstichHalbstichSchaltet Halbstiche ein/aus.Verfügbar für Text, Handstickmuster und Objekte, die

Seite 94

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing175Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternProgrammierbarer FüllstichLinienführungstypStellt

Seite 95 - Stickattribute verwenden

176Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternZug-KompensationVerlängert die Stickfläche in Stickrichtung des Stiches, um das Schrumpfen des Must

Seite 96

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing177Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternMotiv-StichKreuzstichKreisstich, Radialstich und

Seite 97

178Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternTunnelstichHandstickmusterHinweise zu programmierbaren Füllstichen und StanzmusterWenn Sie Stichtyp

Seite 98

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing179Layout & Editing Bearbeiten von Stickmusternc„Vorschau des Stickbildes“ auf Seite 187 und „Pr

Seite 99

180Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternAussparungen festlegenDurch das Festlegen von Aussparungen wird ein doppeltes Sticken in aufeinande

Seite 100 - Stufe 4 (Stickattributstufe)

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing181Layout & Editing Bearbeiten von StickmusternApplikations-Assistent verwendenDer Applikations-

Seite 101

11Vor dem GebrauchFür Windows Me: Wählen Sie Position des Treibers angeben (Erweitert), und klicken Sie anschließend auf Weiter.Wählen Sie Wechselmedi

Seite 102

182Layout & EditingPrüfen von StickmusternAbstand zwischen zwei Punkten messen1. Klicken Sie im Werkzeugkasten auf .→ Die Form des Mauszeigers we

Seite 103

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing183Layout & Editing Prüfen von StickmusternStickbereich festlegenSie können den Stickbereich ang

Seite 104 - Farbverlauf erstellen

184Layout & Editing Prüfen von StickmusternStickreihenfolge/Farbe prüfen und bearbeitenDie Stickreihenfolge von Musterfarben und die Stickreihenfo

Seite 105 - Aussparungen festlegen

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing185Layout & Editing Prüfen von StickmusternStickreihenfolge bearbeitenSie können die Stickreihen

Seite 106 - !!scr114.bmp!!

186Layout & Editing Prüfen von StickmusternVergrößern und Verkleinern der DarstellungSie können die Darstellung vergrößern, um an den Details des

Seite 107 - Bearbeiten eines Stempels

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing187Layout & Editing Prüfen von StickmusternVorschau des StickbildesNachdem das Stickmuster ferti

Seite 108

188Layout & Editing Prüfen von Stickmustern4. Mit Helligkeit stellen Sie die Helligkeit der Darstellung ein.5. Klicken Sie auf Anwenden, um eine r

Seite 109 - Prüfen des Stickens

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing189Layout & Editing Prüfen von Stickmusternb Anmerkung:• Die erste Zahl neben gibt die Zahl de

Seite 110 - Vorschau des Stickmusters

190Layout & Editing Prüfen von Stickmustern• Nur Muster innerhalb des entsprechenden Bereichs werden in der Stickmusterseite angezeigt und sind ro

Seite 111

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing191Layout & Editing Prüfen von StickmusternEintrag aus einer System-Garntabelle hinzufügen1. Wäh

Seite 112 - Speichern

WICHTIGE INFORMATIONEN: GESETZLICHE REGELUNGENFunkstörung(nur Gegenden mit 220-240V)Dieses Gerät erfüllt die Bedingungen von EN55022 (CISPR Publicatio

Seite 113 - Maßeinheiten ändern

12Vor dem Gebrauch[SCHRITT 3] USB-Kartengerät aktualisierenDieser Abschnitt beschreibt die Aktualisierung des Kartengeräts für Version 6.0. Wenn Sie v

Seite 114 - Layout & Editing

192Layout & Editing Prüfen von Stickmustern5. Klicken Sie auf OK, um den neuen Eintrag der Anwender-Garntabelle hinzuzufügen.b Anmerkung:Es ersche

Seite 115 - Hauptfenster

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing193Layout & Editing Prüfen von StickmusternMuster im Referenzfenster anzeigenAlle Umrandungen un

Seite 116

194Layout & EditingSpeichern und DruckenSpeichernÜberschreibenSobald das Bild oder Muster gespeichert ist, können Änderungen ganz einfach gespeich

Seite 117 - Layout & Editing-Datei

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing195Layout & Editing Speichern und DruckenDaten in einem anderen Format ausgebenDie in der Stickm

Seite 118

196Layout & Editing Speichern und Druckenb Anmerkung:Muster, die auf einer Stickmusterseite mit benutzerdefinierter Größe erstellt wurden, werden

Seite 119 - Importieren von Bilddaten

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing197Layout & Editing Speichern und Druckenb Anmerkung:• Muster, die entweder zu groß sind, oder f

Seite 120 - Portrait erstellen

198Layout & Editing Speichern und Druckenb Anmerkung:• Klicken Sie auf , um das Stickmuster zu löschen, das in der Liste der ausgewählten Muster

Seite 121 - Bildern ändern

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing199Layout & Editing Speichern und DruckenKommentare zu gespeicherten PES-Dateien hinzufügenSie k

Seite 122 - Speichern von Bilddaten

200Layout & Editing Speichern und DruckenDruckenDruckeinstellungen angebenVor dem Drucken müssen Sie möglicherweise die Druckeinstellungen für die

Seite 123

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing201Layout & Editing Speichern und Drucken4. Klicken Sie auf OK.b Anmerkung:• Um die Druckereinst

Seite 124 - Diese Flächen

13Vor dem Gebrauch→ Wenn die Aktualisierung erfolgreich abgeschlossen wurde, wird das folgende Dialogfeld angezeigt.Online-RegistrierungWenn Sie recht

Seite 125 - Bild abstimmen

202Layout & EditingÄndern von Software-EinstellungenEinstellungen ändernGittereinstellungen ändernSie können ein Gitter aus gepunkteten oder durch

Seite 126 - 4. Klicken Sie auf Nächstes

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing203Layout & EditingInformationen für Benutzer von optionalen großen RahmenMuster für Mehrfachpos

Seite 127 - Liste bearbeiten

204Layout & EditingInformationen für Benutzer von optionalen großen RahmenMuster erstellen1. Die Stickmusterseite erscheint, wie unten abgebildet.

Seite 128

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing205Layout & EditingInformationen für Benutzer von optionalen großen Rahmen• Wenn die Option „Rah

Seite 129 - Farbe verwenden

206Layout & EditingInformationen für Benutzer von optionalen großen Rahmen2. Um eine Vorschau des Bildes anzuzeigen, klicken Sie auf Ansicht, dann

Seite 130

Bedienung für FortgeschritteneLayout & Editing207Layout & EditingInformationen für Benutzer von optionalen großen RahmenHinweise zum Sticken m

Seite 131 - 7. Klicken Sie auf Beenden

208Programmable Stitch CreatorMit Programmable Stitch Creator können Sie Füll-/Stempel- und Motivstichmuster entwerfen, die als programmierbarer Fülls

Seite 132

Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator209Programmable Stitch CreatorMusterdatei öffnenNeues Muster erzeugenBeginnen Sie mit einem le

Seite 133

210Programmable Stitch Creatorb Anmerkung:Der Modus schaltet automatisch entsprechend dem ausgewählten Muster (Füllen/Stempeln für .pas-Dateien oder M

Seite 134 - !!scr146.bmp!!

Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator211Programmable Stitch Creator→ Wenn der aktuelle Arbeitsbereich bereits gespeichert oder nich

Seite 135 - Importieren von Stickmustern

14Vor dem GebrauchTipps und Techniken zur Erzeugung von Stickmustern Große Bereiche stickenWenn auf großen Bereichen der Satinstich angewendet wird,

Seite 136 - Stickmusterkarte importieren

212Programmable Stitch CreatorStichmuster während dem Erzeugen anzeigenSie können das Vorschaufenster öffnen, um ein Bild des Stichmusters fortlaufend

Seite 137

Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator213Programmable Stitch Creator3. Klicken Sie in den Arbeitsbereich, um den nächsten Punkt anzu

Seite 138

214Programmable Stitch Creator2. Ziehen Sie das Muster an die gewünschte Stelle.b Anmerkung:• Um das Muster horizontal oder vertikal zu verschieben, h

Seite 139 - Objekte bewegen

Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator215Programmable Stitch CreatorSchaltfläche auf der Werkzeugleiste:1. Klicken Sie auf oder au

Seite 140 - Muster Skalieren

216Programmable Stitch CreatorPunkte im Füll-/Stempelmodus bearbeitenDie Punkte, die Sie verschieben oder einfügen, werden an den Kreuzungspunkten der

Seite 141 - Muster drehen

Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator217Programmable Stitch CreatorPunkte löschen1. Klicken Sie im Werkzeugkasten auf . → Wenn Sie

Seite 142 - Stickmustern

218Programmable Stitch Creator5. Klicken Sie auf jede Fläche, auf die die Reliefeinstellung angewendet werden soll.→ Die Flächen werden blau angezeigt

Seite 143 - Punkte verschieben

Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator219Programmable Stitch Creatorb Anmerkung:• Um den Punkt horizontal oder vertikal zu verschieb

Seite 144 - Punkte einfügen

220Programmable Stitch CreatorMuster skalieren1. Klicken Sie im Werkzeugkasten auf . → Der Motivstich wird ausgewählt.2. Bewegen Sie den Mauszeiger a

Seite 145 - Punkte löschen

Bedienung für FortgeschritteneProgrammableStitch Creator221Programmable Stitch CreatorSpeichernÜberschreibenNachdem das Stichmuster gespeichert wurde,

Seite 146 - Mittelpunkt verschieben

15Vor dem GebrauchSticktypenDie Stickattribute für jeden Stichtyp werden zuerst auf ihre Standardeinstellungen eingestellt. Wenn Sie jedoch die Einste

Seite 147 - Bearbeiten von Stickmustern

222Programmable Stitch CreatorEinstellungen ändernAnsicht des Hintergrundbildes ändernDas Schablonenbild, das im Arbeitsbereich erhalten bleibt, kann

Seite 148 - Bearbeiten von Stickdaten

Bedienung für FortgeschritteneDesign Database223Design DatabaseDesign Database wird zum Verwalten der Stickmusterdateien auf dem Computer verwendet, d

Seite 149

224Design DatabaseDesign Database starten1. Klicken Sie auf , wählen Sie Alle Programme und anschließend PE-DESIGN Ver.6. Wählen Sie Design Database,

Seite 150 - Stickdaten in Blöcke

Bedienung für FortgeschritteneDesign Database225Design Database→ Wenn sich beide Ordner auf demselben Laufwerk befinden, wird das ausgewählte Stickmus

Seite 151

226Design DatabaseAnsicht des Inhaltsfensters ändernDie Stickmuster im Inhaltsfenster können als große oder kleine Miniaturansichten angezeigt oder na

Seite 152

Bedienung für FortgeschritteneDesign Database227Design DatabaseStickmuster öffnenStickmuster mit Layout & Editing öffnenSie können ausgewählte .pe

Seite 153 - Kreise und Bögen zeichnen

228Design Database→ Das Dialogfeld Vorschau wird angezeigt (wie Abbildung unten).b Anmerkung:Klicken Sie auf Schließen, um das Dialogfeld zu schließen

Seite 154 - Segment zeichnen

Bedienung für FortgeschritteneDesign Database229Design DatabaseStickmuster suchenMit der Suchfunktion können Sie schnell nach den gewünschten Stichmus

Seite 155 - Das geometrische Attribut

230Design DatabaseStickmuster in verschiedene Formate konvertierenSie können Stickdateien einfach in eine Datei des Formats .pes, .dst, .exp, .pcs ode

Seite 156 - Zeichnen eines Rechtecks

Bedienung für FortgeschritteneDesign Database231Design DatabaseKatalog eines Stickmusters ausgebenDruckenSie können die Bilder aller Stickmuster im au

Seite 157

16Vor dem GebrauchProgrammierbarer Füllstich Motiv-Stichb Anmerkung:Die Nähte des programmierbaren Füllstiches und des Motiv-Stiches hängen vom ausgew

Seite 158

232Design DatabaseCSV-Datei ausgebenSie können eine .csv-Datei mit den Stickinformationen (Dateiname, Abmessungen, Anzahl der Stiche, Anzahl der Farbe

Seite 159 - Handstickmuster

233Kapitel 3ReferenzPeDesignV6de.book Page 233 Friday, July 16, 2004 4:25 PM

Seite 160

234Design CenterListe der Schaltflächen aus dem WerkzeugkastenStufe 2 (Linienbildstufe)In Stufe 2 (Linienbildstufe) wird der Werkzeugkasten benutzt, u

Seite 161 - Text eingeben

ReferenzDesign Center235Design CenterStufe 4 (Stickattributstufe)In Stufe 4 (Stickattributstufe) werden Vektordaten von Stufe 3 (Vektorbildstufe) zu S

Seite 162 - Textattribute angeben

236Design CenterMenülisteb Anmerkung:Viele Menübefehle sind als Schaltflächen in der Symbolleiste oder im Menü verfügbar, das angezeigt wird, wenn die

Seite 163

ReferenzDesign Center237Design CenterBearbeiten-MenüDas Menü Bearbeiten enthält Befehle für das Durchführen von einfachen Aktionen auf ausgewählte Mus

Seite 164 - Eingegebenen Text

238Design CenterSticken-MenüDas Menü Sticken enthält Befehle für das Steuern der Musterverteilung. Ansicht-MenüDas Menü Ansicht enthält Befehle für da

Seite 165 - Zeichen auswählen

ReferenzDesign Center239Design CenterOptionen-MenüDas Menü Optionen enthält Befehle für die Auswahl der Größe der Stickmusterseite und der Maßeinheit.

Seite 166 - Textanordnung angeben

240Design CenterHilfe -MenüIm Menü Hilfe haben Sie über Befehle Zugriff auf das On-Screen-Hilfesystem.Zum LinienbildWechselt zu Stufe 2 (Linienbildstu

Seite 167

241ReferenzLayout & EditingLayout & EditingListe der Schaltflächen aus dem WerkzeugkastenWerkzeug-kastenZweckSiehe SeiteVersetzt den Mauszeige

Seite 168 - Text transformieren

17Kapitel 1Grundlegende BedienungPeDesignV6de.book Page 17 Friday, July 16, 2004 4:25 PM

Seite 169 - Objekte in Umrandungsdaten

242Layout & EditingMenülisteb Anmerkung:Viele Menübefehle sind als Schaltflächen in der Symbolleiste oder im Menü verfügbar, das angezeigt wird, w

Seite 170 - Monogramme eingeben

ReferenzLayout & Editing243Layout & EditingBearbeiten-MenüDas Menü Bearbeiten enthält Befehle für das Durchführen von einfachen Aktionen auf a

Seite 171 - Monogramme bearbeiten

244Layout & EditingNumerischeEinstellungGrößeHier werden die ausgewählten Stickmuster durch Werteingabe skaliert.s. 132DrehenDreht die ausgewählte

Seite 172 - Monogrammbuchstaben und

ReferenzLayout & Editing245Layout & EditingBild-MenüDas Menü Bild enthält Befehle für den Import und Export von Bilddaten und zur Erzeugung vo

Seite 173 - Stempel anwenden

246Layout & EditingText -MenüDas Menü Text enthält Befehle für das Durchführen von Aktionen an Textobjekten, z. B. Text an einem gebogenen Pfad au

Seite 174 - Stempel bearbeiten

ReferenzLayout & Editing247Layout & EditingAnsicht-MenüDas Menü Ansicht enthält Befehle für das Ändern der Bildschirmanzeige.In Stiche umwande

Seite 175

248Layout & EditingOptionen-MenüDas Menü Optionen enthält Befehle für zusätzliche Optionen.Hilfe-MenüIm Menü Hilfe haben Sie über Befehle Zugriff

Seite 176 - Garnfarbe und Sticktyp

249ReferenzProgrammableStitch CreatorProgrammable Stitch CreatorListe der Schaltflächen aus dem WerkzeugkastenMenülisteb Anmerkung:Viele Menübefehle s

Seite 177

250Programmable Stitch CreatorModus-MenüMit dem Programmable Stitch Creator können Sie Muster für den Programmierbaren Füllstich, Motiv-Füll- oder Mot

Seite 178 - ■ Stichtyp

ReferenzProgrammableStitch Creator251Programmable Stitch CreatorAnsicht-MenüDas Menü Ansicht enthält Befehle für das Ändern der Bildschirmanzeige.Kopi

Seite 179 - Stickattribute festlegen

18Erste SchritteÜber dieses KapitelDieses Kapitel ist als Lehrgang gegliedert, sodass Sie eine praktische Einführung in die Grundfunktionen der jeweil

Seite 180

252Programmable Stitch CreatorHilfe-MenüIm Menü Hilfe haben Sie über Befehle Zugriff auf das On-Screen-Hilfesystem.MenüWerk-zeugleisteZweck Tastenbefe

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253ReferenzDesign DatabaseDesign DatabaseMenülisteb Anmerkung:Viele Menübefehle sind als Schaltflächen in der Symbolleiste oder im Menü verfügbar, das

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254Design DatabaseBearbeiten-MenüAnsicht-MenüMenüWerk-zeugleisteZweck TastenbefehlSiehe SeiteAusschneidenEntfernt das (die) ausgewählte(n) Stickmuster

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ReferenzDesign Database255Design DatabaseOptionen-MenüDas Menü Optionen enthält einen Befehl für das Ändern der Maßeinheit.Hilfe-MenüIm Menü Hilfe hab

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256IndexAAbbrechenAussparung ...180Textanordnung ...160Texttran

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257Indexdrehen ...80, 238, 244Größe ...79, 238, 244Punkte ...

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258IndexDesign Center ... 4, 30, 69Befehle ...236Fenster

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259IndexÜber Layout & Editing ...248Über Programmable Stitch Creator ...252Hilfe -Menü ...

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260IndexStichmuster ...209Stickmuster ... 40, 127, 227TWAIN-Bilder ...

Seite 189 - Applikations-Assistent

261IndexLaufweite ...173Schlagweite ...173Stichart ..

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Grundlegende Bedienung19Automatisches Erzeugen von StickmusternAuto Punch-Funktion verwendenIn diesem Abschnitt werden Sie ein Stickmuster automatisch

Seite 191 - Stickbereich festlegen

262IndexStufe-Menü ...239Suchen ...2

Seite 192 - Prüfen von Stickmustern

WICHTIGE INFORMATIONEN: GESETZLICHE REGELUNGENFunkstörung(nur Gegenden mit 220-240V)Dieses Gerät erfüllt die Bedingungen von EN55022 (CISPR Publicatio

Seite 194 - Darstellung

20Automatisches Erzeugen von StickmusternSchritt 2Bilddatei öffnenZuerst müssen Sie das Bild öffnen, das in das Stickmuster konvertiert werden soll.1.

Seite 195 - Vorschau des Stickbildes

Grundlegende Bedienung21Automatisches Erzeugen von StickmusternSchritt 3Größe und Position des Bildes ändern1. Klicken Sie auf Bild in der Menüleiste,

Seite 196 - Nähte prüfen

Danke, dass Sie dieses Produkt erworben haben.Wir freuen uns sehr über Ihren Kauf unseres Produkts. Lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung aufmerks

Seite 197

22Automatisches Erzeugen von Stickmusternb Anmerkung:Die folgenden Stichmethoden sind ebenfalls wählbar.•Photo-Stich 1 (Farbe und Monochrom)Auf Seite

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Grundlegende Bedienung23Automatisches Erzeugen von Stickmusternb Anmerkung:• Um die Vorschau zu vergrößern oder zu verkleinern, klicken Sie auf oder

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24Automatisches Erzeugen von StickmusternSchritt 7Muster auf eine Speicherkarte übertragenBevor Sie das Stickmuster tatsächlich sticken lassen können,

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Grundlegende Bedienung25Automatisches Erzeugen von StickmusternFoto-Stickereifunktion verwendenIn diesem Abschnitt werden Sie ein realistisches Stickm

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26Automatisches Erzeugen von StickmusternSchritt 2Bilddatei öffnenZuerst müssen Sie das Bild öffnen, das in das Stickmuster konvertiert werden soll.1.

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Grundlegende Bedienung27Automatisches Erzeugen von StickmusternSchritt 3Größe und Position des Bildes ändern1. Klicken Sie auf Bild in der Menüleiste,

Seite 203 - Stickmuster auf eine

28Automatisches Erzeugen von Stickmustern2. Wählen Sie Photo-Stich 1 und anschließend Farbe, und klicken Sie auf Nächstes.→ Das Dialogfeld Maske auswä

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Grundlegende Bedienung29Automatisches Erzeugen von Stickmustern6. Wenn Sie die gewünschte Form und Position der Maske eingestellt haben, klicken Sie a

Seite 205 - Speichern und Drucken

30Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines StickmustersDesign Center verwendenIn diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie ein Stickmuster von ein

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Grundlegende Bedienung31Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines StickmustersSchritt 2Bilddatei öffnenZuerst müssen Sie das Bild öffnen, das zum Er

Seite 207 - PES-Dateien hinzufügen

Neue Funktionen von Version 6.0Sticherzeugung • Verbesserte variable Funktionen für Satin- und Füllstich. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Seite 208 - Druckeinstellungen angeben

32Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters2. Klicken Sie auf einen beliebigen Teil der Umrandung. → Die gewählte Farbe wird im oberen

Seite 209 - Druckbild prüfen

Grundlegende Bedienung33Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters4. Ziehen Sie den Mauszeiger über die Linie, die Sie löschen möchten,

Seite 210

34Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmustersb Anmerkung:Für die Konvertierung des Linienbildes in ein Vektorbild stehen mehrere Einstell

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Grundlegende Bedienung35Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters→ Die Form des Mauszeigers ändert sich in , und folgende Schaltflächen

Seite 212 - Rahmenwechsel

36Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters Stickattribute für Flächen angeben1. Klicken Sie im Werkzeugkasten auf .→ Die Form des Ma

Seite 213 - Stickmuster prüfen

Grundlegende Bedienung37Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines StickmustersNach Anwendung der Stickattribute auf die Blätter sieht Ihr Bild wie f

Seite 214 - Muster auf eine

38Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters3. Um eine realistische Vorschau des Stickmusters anzuzeigen, klicken Sie auf Ansicht in der

Seite 215 - Stickmusterseite für einen

Grundlegende Bedienung39Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines StickmustersLayout & Editing verwendenIn diesem Abschnitt werden Sie ein Stick

Seite 216 - Programmable Stitch Creator

40Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters1. Klicken Sie in Design Center auf Datei in der Menüleiste, und klicken Sie dann auf Öffnen

Seite 217 - Musterdatei öffnen

Grundlegende Bedienung41Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters2. Ziehen Sie den Mauszeiger über einen Ziehpunkt.→ Die Form des Mausz

Seite 218 - Bild im Hintergrund öffnen

Grundlegende BedienungBedienung für FortgeschritteneDesign CenterBedienung für FortgeschritteneLayout & EditingBedienung für FortgeschritteneProgr

Seite 219 - ■ Motiv-Modus

42Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters3. Um die Randnaht (Umrandung) zu deaktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Randnaht.→

Seite 220 - Motiv-Modus

Grundlegende Bedienung43Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters2. Klicken Sie auf das Oval, um es auszuwählen. → Die Form des Mauszei

Seite 221 - Muster verschieben

44Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters→ Das Dialogfeld Bearbeitet Textzeichen wird angezeigt.7. Tippen Sie Ihren Text ein (z. B. R

Seite 222

Grundlegende Bedienung45Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters→ Das Dialogfeld Text am Pfad ausrichten – Einstellungen wird angezeig

Seite 223 - Muster horizontal spiegeln

46Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters→ Das Dialogfeld Einstellung der Nähattribute wird angezeigt.5. Um die Breite von 2,0 mm zu

Seite 224

Grundlegende Bedienung47Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters3. Klicken Sie auf unter Programmierbares Füll.→ Im angezeigten Dial

Seite 225 - Stempel erzeugen

48Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters→ Das Dialogfeld Einstellung der Nähattribute wird wie folgt angezeigt.cWeitere Informatione

Seite 226

Grundlegende Bedienung49Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters5. Um die Sonnenstrahlen um den Kreis zu zeichnen, wobei Sie den Kreis

Seite 227 - Mehrere Punkte gleichzeitig

50Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters3. Klicken Sie auf den Rahmen, der die Umrandung für die Sonnenstrahlen enthält, um ihn ausz

Seite 228 - Muster skalieren

Grundlegende Bedienung51Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters1. Klicken Sie auf im Werkzeugkasten und anschließend auf den Kreis

Seite 229

iiInhaltSchritt3 Stoff Einspannen ... 65Schritt4 Sticken ... 65Kapit

Seite 230 - Einstellungen ändern

52Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters3. Klicken Sie auf Ansicht in der Menüleiste, und klicken Sie dann auf Realistische Vorschau

Seite 231 - Design Database

Grundlegende Bedienung53Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmustersb Anmerkung:Klicken Sie auf Abbrechen, um den Vorgang abzubrechen.4. K

Seite 232 - Stickmuster sortieren

54Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines StickmustersProgrammable Stitch Creator verwendenMit Programmable Stitch Creator können Sie Füllstich- u

Seite 233 - Stickmuster löschen

Grundlegende Bedienung55Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines StickmustersSchritt 2Programmierbares Stichmuster öffnenIn dieser Übung bearbeiten

Seite 234 - Ansicht des Inhaltsfensters

56Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmustersb Anmerkung:• Wenn Sie auf den Dateinamen doppelklicken, wird das Muster ebenfalls zum Arbei

Seite 235 - Stickmuster öffnen

Grundlegende Bedienung57Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines Stickmusters→ Das Muster wird wie folgt angezeigt.b Anmerkung:Um Punkte im Muster

Seite 236 - Stickmusterinformationen

58Automatisches Erzeugen und Bearbeiten eines StickmustersSchritt 5Bearbeitetes Stichmuster speichernUm das bearbeitete Stichmuster als programmierbar

Seite 237 - Stickmuster suchen

Grundlegende Bedienung59Erzeugen von großen StickmusternSie können ein großes Stickmuster erzeugen, indem Sie die Größe des Musters angeben, das Stick

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60Erzeugen von großen StickmusternSchritt 2Größe der Stickmusterseite angebenZuerst müssen Sie die gewünschte Größe für das gesamte Stickmuster angebe

Seite 239 - HTML-Datei ausgeben

Grundlegende Bedienung61Erzeugen von großen Stickmustern→ Das Dialogfeld Aus Datei importieren wird angezeigt.2. Wählen Sie die Stickmusterdatei Large

Seite 240 - CSV-Datei ausgeben

Grundlegende BedienungBedienung für FortgeschritteneDesign CenterBedienung für FortgeschritteneLayout & EditingBedienung für FortgeschritteneProgr

Seite 241 - Referenz

62Erzeugen von großen StickmusternSie können stattdessen auch auf die Schaltfläche auf der Werkzeugleiste klicken (siehe folgende Abbildung). → Wenn d

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Grundlegende Bedienung63Erzeugen von großen Stickmusternb Anmerkung:• Jeder Bereich des Musters wird auf der Speicherkarte als separates Muster gespei

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64Erzeugen von großen StickmusternSchritt 2Stickposition markierenVerwenden Sie die Schablone für die Größe des verwendeten Rahmens, um die Stickposit

Seite 244 - Menüliste

Grundlegende Bedienung65Erzeugen von großen StickmusternSchritt 3Stoff EinspannenVerwenden Sie die Kunststoffschablone des Rahmens, und richten Sie di

Seite 245 - Bearbeiten-Menü

66Erzeugen von großen Stickmustern3. Sticken Sie das ausgewählte Muster.4. Entfernen Sie den Stickrahmen von der Nähmaschine und anschließend den Stof

Seite 246 - Ansicht-Menü

67Kapitel 2Bedienung für FortgeschritteneDesign Center... 69Layout & Editing ...

Seite 247 - Stufe-Menü

68Bedienung für FortgeschritteneÜber dieses KapitelIn diesem Kapitel finden Sie eine detaillierte Beschreibung der Verfahren für die verschiedenen Vor

Seite 248 - Hilfe -Menü

69Bedienung für FortgeschritteneDesign CenterDesign CenterDesign Center wird verwendet, um Stickmuster aus Bildern zu erstellen, die in anderen Anwend

Seite 249

70Design CenterHauptfenster 1 Titelleiste2 MenüleisteHier haben Sie Zugriff auf alle Funktionen.3 WerkzeugleisteKurzbefehle für die Menübefehle.4 Stic

Seite 250

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center71Design CenterStufe 1 (Originalbildstufe)Importieren von BilddatenTutor verwendenDieser Tutor stellt Ihnen

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ivInhaltMuster verschieben ... 213Muster skalieren ... 214Muster

Seite 252

72Design Center Stufe 1 (Originalbildstufe)Die Funktionen der Tasten sind im Folgenden beschrieben.1 Bilddatei öffnenKlicken Sie auf diese Schaltfläch

Seite 253 - Bild-Menü

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center73Design CenterStufe 2 (Linienbildstufe)Fortfahren mit Stufe 2 (Linienbildstufe)Fahren Sie nach dem Öffnen

Seite 254 - Text -Menü

74Design Center Stufe 2 (Linienbildstufe)b Anmerkung:• Um den Vorgang zu beenden und zur Stufe 1 (Originalbildstufe) zurückzukehren, klicken Sie auf A

Seite 255

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center75Design Center Stufe 2 (Linienbildstufe)2. Um einen Punkt hinzuzufügen, klicken Sie einmal. Um eine Linie

Seite 256 - Hilfe-Menü

76Design CenterStufe 3 (Vektorbildstufe)Fortfahren mit Stufe 3 (Vektorbildstufe)Nach dem Erstellen der Umrandung in Stufe 2 (Linienbildstufe), die ein

Seite 257

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center77Design Center Stufe 3 (Vektorbildstufe)5. Um einen bestimmten Teil des Bildes auszuwählen, klicken Sie au

Seite 258 - Modus-Menü

78Design Center Stufe 3 (Vektorbildstufe)Eine neue Stickmusterseite erstellen in Stufe 3 (Vektorbildstufe)Sie können eine leere Stickmusterseite erste

Seite 259

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center79Design Center Stufe 3 (Vektorbildstufe)b Anmerkung:• Um die Umrandung horizontal oder vertikal zu verschi

Seite 260

80Design Center Stufe 3 (Vektorbildstufe)Umrandungen drehen Manuell drehen1. Wählen Sie die Umrandung aus, die Sie drehen möchten.2. Klicken Sie auf

Seite 261

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center81Design Center Stufe 3 (Vektorbildstufe)Bearbeiten von Punkten in UmrandungenPunkte verschieben1. Klicken

Seite 262

1Vor dem GebrauchWofür Sie die Software verwenden könnenDiese Software enthält Digitalisierungs- und Bearbeitungsfunktionen, die Ihnen die kreative Fr

Seite 263

82Design Center Stufe 3 (Vektorbildstufe)Zeichnen von unterbrochenen LinienIm Zeichenmodus für Linien können Sie Ihrem Muster unterbrochene Linien hin

Seite 264

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center83Design CenterStufe 4 (Stickattributstufe)Fortfahren mit Stufe 4 (Stickattributstufe)Nach dem Bearbeiten d

Seite 265

84Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)Anwendung von Stickattributen auf Linien und FlächenFlächenfüllung Anwendung von Stickattributen auf Fläc

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Bedienung für FortgeschritteneDesign Center85Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine geschlossene

Seite 267

86Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe) Stickattribute einem Teil der Umrandung zuweisen1. Klicken Sie auf im Werkzeugkasten.→ Die Form des Ma

Seite 268

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center87Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)→ Es erscheint das Dialogfeld Einstellung der Nähattribute mit

Seite 269

88Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)1. Klicken Sie auf .Diese Schaltfläche hat zwei Einstellungen:Ein: Die Schaltfläche Flächenfarbe und das

Seite 270

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center89Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe) Farbe Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Garnfarbe fü

Seite 271

90Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe)b Anmerkung:Die Attribute für die Flächenfüllung werden im Dialogfeld Einstellung der Nähattribute angezei

Seite 272

Bedienung für FortgeschritteneDesign Center91Design Center Stufe 4 (Stickattributstufe) Stickattribute für RandnähteDie verfügbaren Attribute hängen

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