Brother PE-DESIGN NEXT Bedienungsanleitung

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Inhaltsverzeichnis

Seite 1 - Bedienungsanleitung

BedienungsanleitungSoftware Zum Kreieren Von Stickmotiven

Seite 2 - REGELUNGEN

8Link-(Verbindungs)-Funktion auf Kleinbetriebe zugeschnittenStickdesigns können vom Computer zum Sticken auf mehreren Stickmaschinen gesendet werden.

Seite 3 - Produktes!

98Erweiterte Funktionen zur TexteingabeZeichengröße und -attribute einfach ändernDie Größe und andere Textattribute können Sie leicht durch Ziehen ver

Seite 4 - PE-DESIGN verwandelt

99Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenErweiterte Funktionen zur TexteingabeIn Textblöcke konvertierenText kann in Blöcke konvertiert werden

Seite 5 - Benutzeroberfläche für

100Erweiterte Funktionen zur TexteingabeVerbindungspunktpositionen in einem Textmuster wählenDie Positionen von Verbindungspunkten zwischen Zeichen in

Seite 6 - Neue Stichfunktionen für

101Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenErweiterte Funktionen zur TexteingabeRandnahtSchaltet die Randnaht ein/aus. Wenn das Sticken für die

Seite 7 - Buchstabenfunktionen

102Erweiterte Funktionen zur TexteingabeKleiner Text Kleinen Text eingeben1.Aktivieren Sie das Werkzeug für kleinen Text durch Klicken auf 1, dann au

Seite 8 - Funktionen zum Erstellen

103Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 4: MonogrammeLernprogramm 4: MonogrammeDie Beispieldatei für dieses Lernprogramm finden

Seite 9 - Verschiedene Tools für

104Lernprogramm 4: MonogrammeSchritt 2 Dekormuster hinzufügenUm ein Dekormuster hinzuzufügen, markieren Sie das Monogramm und klicken Sie anschließend

Seite 10 - Funktion auf Kleinbetriebe

105Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 4: Monogramme Ändern der Zeichengröße des MonogrammsKlicken Sie auf 1 und geben Sie dan

Seite 11

106Erweiterte Funktionen zur Eingabe von MonogrammenErweiterte Funktionen zur Eingabe von MonogrammenMonogramme bearbeitenMonogrammattribute können au

Seite 12

107Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 5-1: „Namen einfügen“ verwendenLernprogramm 5-1: „Namen einfügen“ verwendenMit der Funkt

Seite 13

9Neue Funktionen von PE-DESIGN NEXTNeue Funktionen von PE-DESIGN NEXT Der Name jeder Anwendung ist wie folgt abgekürzt. Erweiterte Funktionen zur Er

Seite 14 - Übertragen von Mustern auf

108Lernprogramm 5-1: „Namen einfügen“ verwendenSchritt 2Erstellen der ListeSie werden jetzt Text am Ende der Liste hinzufügen. Klicken Sie auf die Zel

Seite 15

109Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 5-2: Muster mit „Namen einfügen“ erzeugenLernprogramm 5-2: Muster mit „Namen einfügen“ e

Seite 16

110Lernprogramm 5-2: Muster mit „Namen einfügen“ erzeugenZiehen Sie das Muster zum Anpassen der Position.Schritt 2 Erstellen der ListeMarkieren Sie „F

Seite 17 - Benutzung der Handbücher

111Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenNamen einfügen (Text ersetzen)Namen einfügen (Text ersetzen)Textattribute mit angewandtem Attribut „N

Seite 18 - Unterstützung/Kundendienst

112Namen einfügen (Text ersetzen)(3) Text bearbeitenRuft für den Text in der gewählten Zelle den Eingabemodus auf. (Der Eingabemodus kann auch durch D

Seite 19

113Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 5-3: Verwenden von SchablonenLernprogramm 5-3: Verwenden von SchablonenMit dem Schablone

Seite 20 - Beenden von

114Lernprogramm 5-3: Verwenden von SchablonenSchritt 3 Text bearbeitenKlicken Sie in die Zeile mit dem Text, der geändert werden soll (1), und anschli

Seite 21

115Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenSchablonenfunktionSchablonenfunktionDas Dialogfeld „Text bearbeiten“(1) Enthält Text, der bearbeitet

Seite 22 - Anpassen des Fensters

116SchablonenfunktionNeue Schablone speichernEin Design, das Sie erstellt haben, kann als Schablone verwendet werden.Entwerfen Sie ein Stickmuster, da

Seite 23

Erstellen von Stickmustern mitBildernStickmuster können ganz einfach von Bildern erzeugt werden. In diesem Abschnitt erfahren Sie außerdem, wie man St

Seite 24 - Systemeinheit

10Neue Funktionen von PE-DESIGN NEXT● Verbesserter Stichsimulator. LE (☞S. 71)- Während der Bearbeitung eines Stickmusters kann jederzeit eine Stichsi

Seite 25 - Erste Schritte

118Stichassistent: Bild automatisch in ein Stickdesign konvertierenStichassistent: Bild automatisch in ein Stickdesign konvertierenStickmuster können

Seite 26

119Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 6-1: Automatisches StickenLernprogramm 6-1: Automatisches StickenIn diesem Abschnitt werden Sie

Seite 27 - Ziehpunkte

120Lernprogramm 6-1: Automatisches StickenSchritt 3 Eine Bildmaske anwenden und Größe und Position anpassenKlicken Sie auf 1, um die Kreismaske zu wäh

Seite 28 - Zeichenabstand einstellen

121Erstellen von Stickmustern mit BildernAutomatisches Sticken - FunktionenAutomatisches Sticken - FunktionenDialogfeld „Parameter für automatisches S

Seite 29 - Schritt 6 Ein Stickmuster

122Lernprogramm 6-2: Foto-Stich 1Lernprogramm 6-2: Foto-Stich 1Mit dem Foto-Stich 1 können Stickmuster von Fotos erzeugt werden.Schritt 1 Fotodaten in

Seite 30

123Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 6-2: Foto-Stich 1Klicken Sie auf An Seite anpassen (1), um die Endgröße zu ändern.c„Dialogfeld „

Seite 31 - Datenträger

124Lernprogramm 6-2: Foto-Stich 1Klicken Sie auf Beenden. Das Bild wird automatisch ausgeblendet.b Anmerkung:Wenn das erzeugte Stickmuster Farben ent

Seite 32

125Erstellen von Stickmustern mit BildernFoto-Stich 1 - FunktionenFoto-Stich 1 - FunktionenDialogfeld „Foto-Stich 1 Parameter“Mit Farbe, Sepia oder Gr

Seite 33

126Foto-Stich 1 - Funktionen(2) FarboptionenFarbe/Sepia/GrauAutomatische AuswahlAktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Garnfarben automatisch

Seite 34 - Stickdesigns

127Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 6-3: Foto-Stich 2Lernprogramm 6-3: Foto-Stich 2Sie werden ein Stickmuster mit Foto-Stich 2 und a

Seite 35

11Neue Funktionen von PE-DESIGN NEXTNeue Funktionen von PE-DESIGN NEXT● Die Positionen von Verbindungspunkten zwischen Buchstaben innerhalb eines Text

Seite 36

128Lernprogramm 6-3: Foto-Stich 2Schritt 4 Stickwinkel ändernGeben im Feld Richtung „45“ ein.Klicken Sie auf Vorschau aktualisieren.Klicken Sie auf Be

Seite 37

129Erstellen von Stickmustern mit BildernFoto-Stich 2 - FunktionenFoto-Stich 2 - FunktionenDialogfeld „Foto-Stich 2 Parameter“Mit Farbe:Mit Monochrom:

Seite 38

130Lernprogramm 6-4: KreuzstichLernprogramm 6-4: KreuzstichKreuzstich-Stickmuster können von Bildern erzeugt werden.Schritt 1 Bilddaten in Layout &

Seite 39

131Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 6-4: KreuzstichKlicken Sie auf Nächstes.In diesem Dialogfeld kann die Kreuzgröße und die Anzahl

Seite 40 - Formen modifizieren

132Kreuzstich - FunktionenKreuzstich - FunktionenDialogfeld „Kreuzstichparameter“(1) ErgebnisansichtBereiche, die nicht in den Kreuzstich konvertiert

Seite 41 - Formen zeichnen

133Erstellen von Stickmustern mit BildernKreuzstich - Funktionen(3) Bearbeitungsbereich  Für KreuzsticheKlicken auf ein Kästchen: Ein Stich wird hinz

Seite 42

134Erweiterte Funktionen des StichassistentenErweiterte Funktionen des StichassistentenBild zum Stichassistenten sendenWenn Sie auf klicken, wird da

Seite 43 - (gerade Linien und Kurven)

135Erstellen von Stickmustern mit BildernErweiterte Funktionen des Stichassistenten(2) MaskenformenDas Bild wird mit der gewählten Form maskiert.(3) W

Seite 44

136Erweiterte Funktionen des Stichassistenten Dialogfeld „Graustufenbalance/Bild modifizieren“Wenn für Foto-Stich 1 oder Foto-Stich 2 „Mono“ gewählt

Seite 45 - Stickattribute von Formen

137Erstellen von Stickmustern mit BildernImportieren von BilddatenImportieren von BilddatenEin importiertes Bild kann mit „Bild zum Stichassistenten s

Seite 46 - Farbverlaufes/Mischung

12Neue Funktionen von PE-DESIGN NEXTÜbertragen von Mustern auf die StickmaschineDie Prozedur zum Übertragen von Stickmustern auf die Maschine variiert

Seite 47 - Aussparung sticken

138Importieren von BilddatenImportieren eines Bildes von einem Scanner (TWAIN-Gerät)1. Vergewissern Sie sich, dass der Scanner oder ein anderes TWAIN-

Seite 48 - Mustern ändern

139Erstellen von Stickmustern mit BildernImportieren von Bilddaten2. Geben Sie die gewünschten Einstellungen im Dialogfeld Eigenschaften von Porträt e

Seite 49 - Blumenmusters

140Ändern von BildeinstellungenÄndern von BildeinstellungenDichte des Hintergrundbildes ändernKlicken Sie auf 1 und ziehen Sie dann den Schieberegler

Seite 50

141Erstellen von Stickmustern mit BildernÄndern von BildeinstellungenBild drehen:Ein Bild kann in 90°-Schritten gedreht werden.Klicken Sie auf 1, dann

Seite 51 - Versatzlinienmusters

142Lernprogramm 7: Drucken und StickenLernprogramm 7: Drucken und StickenIn diesem Beispiel wird durch Kombinieren von Stickerei und Bild ein Design e

Seite 52 - Bearbeiten von Stickmustern

143Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 7: Drucken und StickenImportieren Sie die Datei Bear.pes.Wählen Sie die Datei Bear.pes im Ordner

Seite 53 - Muster skalieren

144Lernprogramm 7: Drucken und StickenWenn das Design fertiggestellt ist, speichern Sie die Stickdaten auf ein Medium, damit es auf die Stickmaschine

Seite 54 - Muster horizontal oder

145Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 7: Drucken und StickenPrüfen Sie die Bildposition.Wenn Teile des Bildes aus dem Druckbereich her

Seite 55 - Kopien anordnen

146Lernprogramm 7: Drucken und StickenSchritt 4 StickenWenn Sie ein Aufbügelpapier verwenden, übertragen Sie das Bild auf den Stoff.Spannen Sie den St

Seite 56 - Dekormuster hinzufügen

Funktionen für spezielle AnwendungenIn diesem Abschnitt werden andere Funktionen zum Erstellen von Stickmustern, wie manuelles Sticken, sowie speziell

Seite 57 - Stickmustergruppen

13InhaltNeue Funktionen von PE-DESIGN NEXT...9Inhalt...13Ben

Seite 58 - Garnfarbe und Sticktyp

148Manuelles Erzeugen professioneller Stickmuster (Handstickmuster)Manuelles Erzeugen professioneller Stickmuster (Handstickmuster)Wenn Füllstiche ode

Seite 59 - ■ Nähart

149Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 8: Manuelles StickenLernprogramm 8: Manuelles StickenDas folgende Beispiel zeigt, wie mit den Hand

Seite 60 - Stickattribute festlegen

150Lernprogramm 8: Manuelles StickenNachdem Sie Punkt 4 angeklickt haben (denletzten Punkt des Sticktyps „Linie“), klickenSie auf und danach in die

Seite 61 - Relief/Gravur

151Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 8: Manuelles StickenErstellen eines OriginallogosMit den Handstickmuster-Werkzeugen kann ein Stick

Seite 62 - Anwenden und Bearbeiten

152Lernprogramm 8: Manuelles Sticken7. Wenn Sie Punkt 13 festgelegt haben, klicken Sie auf und dann in die Designseite, um die Punkte 14 bis 41 fest

Seite 63

153Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 9: Erstellen von ApplikationenLernprogramm 9: Erstellen von ApplikationenDer Applikations-Assisten

Seite 64 - Umformen von Stickmustern

154Lernprogramm 9: Erstellen von ApplikationenMarkieren Sie beide Muster und klicken Sie dann auf 1, dann auf 2 und dann auf 3, um „Aussparung“ anzuwe

Seite 65 - Markierter Punkt

155Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsLernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsL

Seite 66 - Mittelpunkt verschieben

156Lernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsKlicken Sie auf und wählen Sie dann den Ordner Dokumente (Eigene Dokumente)\PE-DESIGN NEXT

Seite 67

157Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsSchritt 5Mit dem Positionierblatt die Stickposition auf

Seite 68 - Bearbeiten von Stichmustern

14InhaltLernprogramm 10-3: Sticken mit dem Riesenrahmen ...166Festlegen/Speichern von benutzerdefinierten

Seite 69 - Stickmuster in Blöcke

158Lernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsWiederholen Sie die Schritte 5 bis 6 und verschieben Sie das Positionierblatt, um die Stickp

Seite 70 - Stichdaten

159Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsSchritt 7 StickenWenn Sie große Stickdesigns auf die Sti

Seite 71

160Lernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsRahmen Sie den Stoff und sticken Sie das Muster solange, bis das ganze Stickdesign gestickt

Seite 72 - Ändern der Stickdesign

161Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-2: Erstellen von Designs für Mehrfachpositions-StickrahmenLernprogramm 10-2: Erstellen von Desi

Seite 73

162Lernprogramm 10-2: Erstellen von Designs für Mehrfachpositions-StickrahmenSchritt 2 Design erstellenDie Stickmusterseite wird angezeigt (siehe Abbi

Seite 74 - Design im Referenzfenster

163Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-2: Erstellen von Designs für Mehrfachpositions-StickrahmenSchritt 3 Rahmenwechsel optimierenKli

Seite 75

164Lernprogramm 10-2: Erstellen von Designs für Mehrfachpositions-StickrahmenSchritt 4 Überprüfen des MustersKlicken Sie auf 1.Prüfen Sie die Stickrei

Seite 76

165Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-2: Erstellen von Designs für Mehrfachpositions-StickrahmenHinweise zum Sticken mit dem Mehrfach

Seite 77 - Sprungstich abschneiden

166Lernprogramm 10-3: Sticken mit dem RiesenrahmenLernprogramm 10-3: Sticken mit dem RiesenrahmenIn diesem Abschnitt werden die Prozeduren zum Erzeuge

Seite 78 - Stickdesign-Informationen

167Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-3: Sticken mit dem RiesenrahmenDie Stickmusterseite wird angezeigt (siehe Abbildung unten).(1)

Seite 79 - Layout & Editing-Datei

15Benutzung der HandbücherMit dieser Software werden die folgenden Handbücher geliefert.InstallationsanleitungIn dieser Anleitung werden die für den e

Seite 80 - Stickmuster importieren

168Lernprogramm 10-3: Sticken mit dem RiesenrahmenKlicken Sie auf 1, um die nächste Seite desStickmusters zu sehen. Design speichernDas angezeigte De

Seite 81 - Vektorbildern (WMF)

169Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-3: Sticken mit dem RiesenrahmenWenn der Stickvorgang beendet ist, folgen Sie der Anleitung der

Seite 82 - Stickmuster importieren aus

170Festlegen/Speichern von benutzerdefinierten StickattributenFestlegen/Speichern von benutzerdefinierten StickattributenHäufig verwendete Stickattrib

Seite 83 - Speichern und drucken

171Funktionen für spezielle AnwendungenFestlegen/Speichern von benutzerdefinierten Stickattributen2. Eine Anwender-Garnfarbentabelle kann gespeichert,

Seite 84

172Festlegen/Speichern von benutzerdefinierten Stickattributen4. Geben Sie bei Bedarf die Garnnummer, die Marke und eine Beschreibung in die entsprech

Seite 85

Übertragen von DatenIn diesem Abschnitt wird die Übertragung von Stickdesigns auf Stickmaschinen beschrieben.XE8657-001.book Page 173 Wednesday, Jun

Seite 86

174Übertragen von Stickmustern auf MaschinenÜbertragen von Stickmustern auf MaschinenDie Prozeduren zum Übertragen eines erstellten Stickmusters auf e

Seite 87

175Übertragen von DatenÜbertragen von Stickmustern auf MaschinenÜbertragen auf eine Maschine mit USB-DatenträgernMuster können auf eine Stickmaschine

Seite 88 - Stickbereich festlegen

176Übertragen von Stickmustern auf MaschinenÜbertragen direkt in den Speicher der MaschineEs ist möglich, Muster auf Stickmaschinen zu übertragen, die

Seite 89 - Rahmenwechsel

177Übertragen von DatenVom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-FunktionVom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-FunktionSie können Stickm

Seite 90 - Linealeinstellungen ändern

16Unterstützung/KundendienstBitte wenden Sie sich bei Problemen an den technischen Kundendienst. Die Adresse des technischen Kundendienstes in Ihrer U

Seite 91

178Vom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-Funktion4. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.(1) Übertragenes Design(2) Warteschlange: Zeigt

Seite 92 - Lernprogramm 3: Texteingabe

179Übertragen von DatenVom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-Funktion Wenn mehrere Designs an eine Maschine gesendet wurdenNach dem Senden a

Seite 93 - Text transformieren

180Vom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-Funktion1. Wählen Sie im Listenfeld Name der Maschine (1) eine Maschine, wählen Sie eine Stickdatei

Seite 94 - Text eingeben

181Übertragen von DatenVom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-Funktion Ändern des mit der Link (Verbindungs)-Funktion angezeigten Stickmaschi

Seite 95 - Textattribute einstellen

182Vom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-FunktionXE8657-001.book Page 182 Wednesday, June 23, 2010 2:21 PM

Seite 96

Design CenterIn diesem Abschnitt werden die Grundfunktionen von Design Center beschrieben. Sie erhalten eine einfache schrittweise Anleitung zur Erste

Seite 97

184Grundfunktionen von Design CenterGrundfunktionen von Design CenterIn Design Center können Stickdesigns von einem Originalbild erstellt werden. Darü

Seite 98 - Text an einer Umrisslinie

185Design CenterGrundfunktionen von Design CenterSchritt 1Originalbildstufe Umrisse von einem Bild extrahierenKlicken Sie auf (Start), wählen Sie Al

Seite 99 - Auswählen von Buchstaben

186Grundfunktionen von Design CenterNach dem Auswählen der Farben für die Umrisslinien, klicken Sie auf OK. Das Linienbild wird in der Stickmustersei

Seite 100 - Zeichengröße und

187Design CenterGrundfunktionen von Design Center Bearbeiten der extrahierten UmrisslinieWenn das Linienbild fertig ist, klicken Sie auf1 oder 2.Klic

Seite 101 - Text in Umrandungsmuster

17Unterstützung/KundendienstPrüfen auf die neueste ProgrammversionKlicken Sie auf in Layout & Editing und anschließend auf Auf Updates prüfen.Di

Seite 102 - Stickattribute für Text

188Grundfunktionen von Design Center Linien zum Vektorbild hinzufügenKlicken Sie auf 1, dann auf 2.Markieren Sie mit der Maus den Startpunkt (1) und

Seite 103 - Anmerkung:

189Design CenterGrundfunktionen von Design CenterZiehen Sie den Punkt, um die Form der Linie zu ändern. Linien teilenLinien können an einem Punkt get

Seite 104 - Kleiner Text

190Grundfunktionen von Design CenterSchritt 4 StickattributstufeSie werden nun verschiedenen Teilen des Vektorbildes Stickattribute zuweisen und so ei

Seite 105 - Lernprogramm 4: Monogramme

191Design CenterGrundfunktionen von Design CenterWenn Sie verwenden, klicken Sie auf die Fläche, der Sie die Stickattribute zuweisen möchten.Um die

Seite 106

192Grundfunktionen von Design CenterSchritt 5 In Layout & Editing importierenDas in Design Center erstellte Stickdesign kann in Layout & Editi

Seite 107

193Design CenterDas Design Center-FensterDas Design Center-Fenster1 Schaltfläche „Anwendung“2 Menüband3 Symbolleiste für den Schnellzugriff4 Schaltflä

Seite 108 - Monogrammen

194OriginalbildstufeOriginalbildstufeTutor verwendenDieser Tutor stellt Ihnen eine schrittweise Anleitung für das Erstellen von Stickmustern zur Verfü

Seite 109 - Schritt 2 Erstellen der Liste

195Design CenterOriginalbildstufeEine Datei öffnen1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2.2. Wählen Sie das Laufwerk und den Ordner aus.3. Um eine Datei zu ö

Seite 110

196LinienbildstufeLinienbildstufeExtrahieren der Umrisslinien eines Bildes1.In der Originalbildstufe, klicken Sie auf 1.c„Originalbildstufe“ auf Seite

Seite 111 - Stickmusters

197Design CenterLinienbildstufeFreihandzeichnen eines neuen LinienbildesKlicken Sie auf 1, dann auf 2.In der Stickmusterseite kann das Linienbild mit

Seite 112

WICHTIGE INFORMATIONEN: GESETZLICHE REGELUNGENFunkstörung(nur Gegenden mit 220-240V)Dieses Gerät erfüllt die Bedingungen von EN55022 (CISPR Publicatio

Seite 113 - „Liste ‚Namen einfügen‘“

18Ausführen/Beenden von AnwendungenAusführen von AnwendungenLayout & EditingKlicken Sie auf , dann auf Alle Programme, dann auf PE-DESIGN NEXT un

Seite 114

198VektorbildstufeVektorbildstufeÄndern von Einstellungen für das Konvertieren in Umrandungen1. In der Linienbildstufe, klicken Sie auf 1.c„Linienbild

Seite 115 - Schablonen

199Design CenterVektorbildstufeFreihandzeichnen eines neuen VektorbildesKlicken Sie auf 1, dann auf 2.Größe der Stickmusterseite festlegen1. Klicken S

Seite 116 - Schritt 3 Text bearbeiten

200VektorbildstufeBearbeiten von Umrandungen Umrandungen skalierenNumerisches Skalieren:1. Markieren Sie die Umrandung.2. Klicken Sie auf 1, dann auf

Seite 117 - Schablonenfunktion

201Design CenterVektorbildstufe Vergrößern und VerkleinernDas Referenzfenster kann zur Anzeige der ganzen Stickmusterseite oder eines einzelnen Stick

Seite 118 - Neue Schablone speichern

202VektorbildstufeHintergrundbild ändern Ansicht des Hintergrundbildes ändernKlicken Sie auf 1 und ziehen Sie dann den Schieberegler 2, oder klicken

Seite 119

203Design CenterStickattributstufeStickattributstufeKlicken Sie in der Vektorbildstufe auf 1.Flächenfüllung/Randnaht einstellen Flächenfüllung1. Klic

Seite 120 - Stickdesign konvertieren

204Stickattributstufe Randnaht1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.2. Wenn nötig, ändern Sie Farbe und Stichtyp.c„Stickattribute“ auf Seite 2

Seite 121

205Design CenterStickattributstufe Flächenfüllung / Randnaht schaltet Flächenfüllung ein/aus, schaltet Randnaht ein/aus.1. Wenn Sie auf die Scha

Seite 122

206Stickattributstufe• Für Flächenfüllung• Für Randnaht(1) :Klicken für Standardeinstellung.(2) Zum Expertenmodus/Zum Anfängermodus:Klicken zum Umscha

Seite 123 - Dialogfeld „Parameter für

207Design CenterStickattributstufe2. Geben Sie die gewünschten Einstellungen im Dialogfeld Verlaufsmustereinstellung ein und klicken Sie anschließend

Seite 124

19Beschreibung der ProgrammfensterDas Layout & Editing-Fenster1 Schaltfläche „Anwendung“Klicken Sie auf diese Schaltfläche zur Anzeige eines Menüs

Seite 125 - Stickmuster erzeugen

208StickattributstufeVermeiden von überlappenden Stichen in Flächen (Aussparungen)Durch das Festlegen von Aussparungen wird ein doppeltes Sticken in ü

Seite 126

209Design CenterStickattributstufeStickreihenfolge prüfen und bearbeiten1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2.2.Um die Stickreihenfolge einer Farbe zu ände

Seite 127 - Foto-Stich 1 - Funktionen

210StickattributstufeSpeichern von StickmusternDie Datei kann in jeder Stufe gespeichert werden. ÜberschreibenKlicken Sie auf 1, dann auf 2. Unter

Seite 128

Design DatabaseMit Design Database können die erstellten Stickdaten verwaltet werden. Außerdem können die Dateien während der Anzeige von Bildern des

Seite 129 - Schritt 4 Stickwinkel ändern

212Design Database-FensterDesign Database-Fenster1 Werkzeugleiste2 Ordnerfenster3 InhaltsfensterZeigt Miniaturansichten aller Stickdesigns im ausgewäh

Seite 130

213Design DatabaseStarten von Design DatabaseStarten von Design Database1.Klicken Sie auf , wählen Sie Alle Programme, dannPE-DESIGN NEXT, dann Extra

Seite 131 - Foto-Stich 2 - Funktionen

214Organisieren von StickmusternOrganisieren von StickmusternNeue Ordner erstellen1.Wählen Sie den Ordner links im Ordnerfenster.2.Klicken Sie auf Dat

Seite 132 - Lernprogramm 6-4: Kreuzstich

215Design DatabaseOrganisieren von StickmusternDateien löschen1. Wählen Sie im Ordnerfenster den Ordner mit dem Stickdesign aus, das Sie löschen möcht

Seite 133

216Öffnen von StickmusternÖffnen von StickmusternDateien mit Layout & Editing öffnen1. Wählen Sie im Ordnerfenster den Ordner mit dem Stickdesign

Seite 134 - Kreuzstich - Funktionen

217Design DatabaseÜbertragen von Stickmustern auf MaschinenÜbertragen von Stickmustern auf MaschinenÜbertragen auf eine Maschine mittels Originalkarte

Seite 135

20Beschreibung der Programmfenster7 Fensterbereich „Farbe/Stickattribute/Textattribute“Dieser Fensterbereich enthält Registerkarten für die Festlegung

Seite 136 - Einstellen der Maske und

218Übertragen von Stickmustern auf Maschinen3. Klicken Sie auf das Listenfeld Senden und anschließend auf das Ziel.(1) Sendet Muster an das USB-Karten

Seite 137 - Bild modifizieren“

219Design DatabaseÜbertragen von Stickmustern auf Maschinen9. Wenn die Dateien auf eine Originalkarte geschrieben werden sollen, wird die folgende Mel

Seite 138 - In Design Center importieren

220Übertragen von Stickmustern auf Maschinen Verwenden eines USB-DatenträgersMuster können auf eine Stickmaschine übertragen werden, die mit der USB-

Seite 139 - Importieren von Bilddaten

221Design DatabaseÜbertragen von Stickmustern auf Maschinen Übertragen direkt in den Speicher der MaschineEs ist möglich, Muster auf Stickmaschinen z

Seite 140 - Portrait erstellen

222Suchen von StickdesignsSuchen von Stickdesigns1. Markieren Sie im Ordnerfenster den Ordner.2. Klicken Sie auf Datei und dann auf Suchen.3. Geben Si

Seite 141

223Design DatabaseKonvertieren von Stickdesigns in verschiedene FormateKonvertieren von Stickdesigns in verschiedene FormateSie können Stickdesigndate

Seite 142 - Ändern von Bildeinstellungen

224Prüfen von StickmusternPrüfen von StickmusternVorschau einer Datei anzeigenSchaltfläche auf der Werkzeugleiste: 1. Wählen Sie in 1 einen Ordner und

Seite 143 - Speichern von Bilddaten

225Design DatabasePrüfen von Stickmusternb Anmerkung:• PES- und andere Dateien (Version 3.0 oder früher) • Wenn die Größe der Designseite auf Benutzer

Seite 144

226Ausgabe eines StickmusterkatalogesAusgabe eines StickmusterkatalogesDruckenSie können die Bilder aller Stickdesigns im ausgewählten Ordner als Kata

Seite 145

227Design DatabaseAusgabe eines StickmusterkatalogesHTML-Datei ausgebenAnstatt den Stickdesign-Katalog zu drucken, können Sie ihn auch als HTML-Datei

Seite 146

21Beschreibung der Programmfenster Befehle auf der Symbolleiste für den SchnellzugriffNach dem ersten Start dieser Anwendung werden die folgenden Bef

Seite 147

228Ausgabe eines StickmusterkatalogesXE8657-001.book Page 228 Wednesday, June 23, 2010 2:21 PM

Seite 148 - Schritt 4 Sticken

Programmable Stitch CreatorMit Programmable Stitch Creator können Sie Stichmuster erzeugen und bearbeiten, die später als programmierbare Füll- oder M

Seite 149 - Anwendungen

230Programmable Stitch Creator-StandardfunktionenProgrammable Stitch Creator-StandardfunktionenProgrammable Stitch Creator ist ein Programm zum Erstel

Seite 150 - Stickmuster (Handstickmuster)

231Programmable Stitch CreatorErzeugen von Füll-/StanzmusternErzeugen von Füll-/StanzmusternZum Erstellen von neuen Mustern können vorhandene programm

Seite 151

232Erzeugen von Füll-/StanzmusternKlicken Sie auf die Punkte 1 bis 4.Doppelklicken Sie auf 5 (Endpunkt).Wiederholen Sie die vorhergehende Prozedur.Sch

Seite 152

233Programmable Stitch CreatorErzeugen von Füll-/StanzmusternKlicken Sie auf 1 und anschließend in den zweiten und fünften Wellenbereich. Diese Fläch

Seite 153 - Erstellen eines Originallogos

234Erzeugen von Füll-/StanzmusternWählen Sie Laufwerk und Ordner, in dem dasMuster in Schritt 4 gespeichert worden ist.Markieren Sie das bearbeitete F

Seite 154

235Programmable Stitch CreatorBearbeiten eines Musters im Füll-/StanzmodusBearbeiten eines Musters im Füll-/Stanzmodus Muster auswählen1. Um das Ausw

Seite 155 - Schritt 1 Applikationsmuster

236Bearbeiten eines Musters im Füll-/Stanzmodus3. Um einen Punkt zu bearbeiten, markieren Sie den Punkt durch Anklicken.• Um den Punkt zu verschieben,

Seite 156 - (1) (2) (3) (4)

237Programmable Stitch CreatorErzeugen eines MotivstichmustersErzeugen eines MotivstichmustersWir erzeugen jetzt ein neues Motivstichmuster. Motivstic

Seite 157

22Beschreibung der ProgrammfensterFestlegen von Programm-Grundeinstellungen Einstellen der Maße am Bildschirm (Ansichtskalibrierung)Maße können so ein

Seite 158 - Stoff befestigen

238Erzeugen eines MotivstichmustersKlicken Sie auf die Linie, um Punkte einzufügen.Klicken Sie auf 2 zwischen 0 und 1.Klicken Sie auf 3 zwischen 2 und

Seite 159

239Programmable Stitch CreatorErzeugen eines MotivstichmustersSchritt 3Das erzeugte Motivstichmuster speichernMotivstichmuster werden im PMF-Format ge

Seite 160 - Schritt 6 Stoff rahmen

240Bearbeiten eines Musters im MotivmodusBearbeiten eines Musters im Motivmodus Mehrere Punkte gleichzeitig verschieben und löschen1. Klicken Sie auf

Seite 161 - Schritt 7 Sticken

241Programmable Stitch CreatorDas Programmable Stitch Creator-FensterDas Programmable Stitch Creator-Fenster1 Schaltfläche „Anwendung“2 Menüband3 Symb

Seite 162

242Öffnen einer SchabloneÖffnen einer SchabloneBild im Hintergrund öffnen1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2.2. Wählen Sie Laufwerk, Ordner und Datei, un

Seite 163 - Stickrahmen

243Programmable Stitch CreatorVorschaufensterVorschaufensterUm das Vorschaufenster anzuzeigen bzw. auszublenden, klicken Sie auf 1 und dann auf 2.Spei

Seite 164 - Schritt 2 Design erstellen

244Ändern von Einstellungen3. Klicken Sie auf Speichern.Ändern von EinstellungenGittereinstellungen ändernKlicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.Ke

Seite 165 - Schritt 3 Rahmenwechsel

Font CreatorMit Font Creator können benutzerdefinierte Schriftarten erstellt werden.Diese Schriftarten können abgerufen und in Layout & Editing ve

Seite 166

246Font Creator-StandardfunktionenFont Creator-StandardfunktionenMit Font Creator können Sie benutzerdefinierte Schriftarten erzeugen und bearbeiten,

Seite 167 - Mehrfachpositions-Rahmen

247Font CreatorFont Creator-StandardfunktionenSchritt 2 Einen Buchstaben erzeugenKlicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.Wählen Sie für dieses Beisp

Seite 168 - Riesenrahmen

Erste SchritteIn diesem Abschnitt werden die Standardfunktionen dieser Software anhand der Verfahren zur Erstellung von Stickmustern beschrieben. Führ

Seite 169

248Font Creator-StandardfunktionenKlicken Sie auf , dann auf .Klicken Sie auf , dann auf .Klicken Sie dann die Punkte 11 bis 12.Doppelklicken Sie

Seite 170

249Font CreatorFont Creator-StandardfunktionenKlicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.Wählen Sie für dieses Beispiel „g“.Stellen Sie die Zeichengröß

Seite 171

250Font Creator-StandardfunktionenKlicken Sie auf , dann auf .Klicken Sie dann die Punkte 27 bis 29.Klicken Sie auf , dann auf .Klicken Sie dann d

Seite 172 - Festlegen/Speichern von

251Font CreatorFont Creator-StandardfunktionenSchritt 5 Mit den erzeugten Buchstaben ein Stickmuster erstellenStarten Sie Layout & Editing.Klicken

Seite 173

252Font Creator-StandardfunktionenKlicken Sie auf die Stickmusterseite.Geben Sie den Text ein und drücken Sie dann die Taste oder klicken Sie in die

Seite 174

253Font CreatorDas Font Creator-FensterDas Font Creator-Fenster1 Schaltfläche „Anwendung“2 Menüband3 Symbolleiste für den Schnellzugriff4 Schaltfläche

Seite 175 - Übertragen von Daten

254Das Font Creator-FensterDie Hilfslinien der DesignseiteDie Standardhilfslinien zur Erstellung von Schriftarten werden in den Stickmusterseiten ange

Seite 176 - Maschinen

255Font CreatorÖffnen einer DateiÖffnen einer DateiNeue Schriftart erzeugenKlicken Sie auf 1, dann auf 2.Schriftartdatei öffnen1. Klicken Sie auf 1, d

Seite 177 - Übertragen auf eine Maschine

256Auswählen eines Zeichens und Vorbereiten der SchabloneAuswählen eines Zeichens und Vorbereiten der SchabloneAuswählen des zu erstellenden Zeichens

Seite 178 - Speicher der Maschine

257Font CreatorAuswählen eines Zeichens und Vorbereiten der Schablone4. Um ein registriertes Zeichen zu löschen, markieren Sie das Zeichen und klicken

Seite 179 - (Verbindungs)-Funktion

24Lernprogramm 1: Erste SchritteLernprogramm 1: Erste SchritteDie Beispieldatei für dieses Lernprogramm finden Sie im folgenden Ordner.Dokumente (Eige

Seite 180

258Erstellen eines BuchstabensErstellen eines BuchstabensErstellen von Mustern mit den Werkzeugen „Manuelles Sticken“Klicken Sie mit den Werkzeugen fü

Seite 181

259Font CreatorErstellen eines BuchstabensBearbeiten von Buchstaben Muster auswählen1. Um das Auswahlwerkzeug zu verwenden, klicken Sie auf 1 und ans

Seite 182

260Bearbeiten der Punkte eines BuchstabensBearbeiten der Punkte eines BuchstabensPunkte bearbeiten und Muster umformen1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2

Seite 183

261Font CreatorPrüfen der erstellten BuchstabenmusterPrüfen der erstellten BuchstabenmusterStickreihenfolge prüfen und bearbeiten1. Klicken Sie auf 1,

Seite 184

262Prüfen der erstellten BuchstabenmusterPrüfen und Auswählen aus der Liste von erstellten ZeichenEs kann eine Liste der Zeichen angezeigt werden, die

Seite 185 - Design Center

263Font CreatorSpeichern von BuchstabenSpeichern von BuchstabenÜberschreibenKlicken Sie auf 1, dann auf 2. Wenn kein Dateiname angegeben wurde oder d

Seite 186

264Ändern von EinstellungenÄndern von EinstellungenÄndern des ZeichenmodusIn Font Creator gibt es zwei Zeichenmodi.• FüllmodusBlöcke erscheinen gefüll

Seite 187

265Font CreatorÄndern von EinstellungenGittereinstellungen ändern1. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht.2. Legen Sie die Gittereinstellungen fes

Seite 188 - ■ Verwendung des Stiftes

266Ändern von EinstellungenXE8657-001.book Page 266 Wednesday, June 23, 2010 2:21 PM

Seite 189

ErgänzungDieser Abschnitt enthält Tipps und ausführliche Techniken zum Kreieren von noch attraktiveren Stickereien.XE8657-001.book Page 267 Wednesda

Seite 190 - ■ Umformen von Umrisslinien

25Erste SchritteLernprogramm 1: Erste SchritteImportieren Sie die Datei tulip.bmp.Wählen Sie die Datei tulip.bmp im Ordner Dokumente (Eigene Dokumente

Seite 191 - ■ Linien verbinden

268Stickmuster vergrößern/verkleinernStickmuster vergrößern/verkleinernImportierte Stickmuster können in Layout & Editing auf die folgenden drei A

Seite 192 - ■ Stickattribute festlegen

269ErgänzungStickfolgeStickfolgeNachdem Sie ein Stickmuster aus verschiedenen Teilen erzeugt haben (in Layout & Editing oder in Design Center), de

Seite 193

270Sprungstiche und Sprungstiche abschneidenSprungstiche und Sprungstiche abschneidenMaschinen-Garnabschneiden entsprechend den Einstellungen in Layou

Seite 194

271ErgänzungZum Sticken geeignete SchriftartenZum Sticken geeignete Schriftarten Beim Sticken kleiner SchriftartenFolgen Sie den nachfolgend ausgefüh

Seite 195 - Das Design Center-Fenster

272Konvertieren von Zeichen (Japanisch, Chinesisch, Koreanisch usw.) in StickmusterKonvertieren von Zeichen (Japanisch, Chinesisch, Koreanisch usw.) i

Seite 196 - Originalbildstufe

273ErgänzungÄndern der Programmoberfläche (Optionen)Ändern der Programmoberfläche (Optionen)Im Dialogfeld Optionen können Befehle für die Symbolleiste

Seite 197 - Eine Datei öffnen

274Ändern der Programmoberfläche (Optionen)Anpassen von Tastenbefehlen1. Klicken Sie auf Anpassen (1), dann auf Anpassen (2).2. Wählen Sie in der List

Seite 198 - Linienbildstufe

275ErgänzungÄndern der Programmoberfläche (Optionen)DST-ImporteinstellungWenn die Anzahl aufeinanderfolgender Sprünge kleiner als die Anzahl der hier

Seite 199 - Freihandzeichnen eines

276FehlerdiagnoseFehlerdiagnoseWenn ein Problem auftritt, klicken Sie im Menü auf oder Hilfe, dann auf Kundenunterstützung, um die folgende Website

Seite 200 - Vektorbildstufe

Menüs/Werkzeuge und ReferenzIn diesem Abschnitt sind die verschiedenen Menübandbefehle und Werkzeuge jedes Anwendungsfensters aufgeführt. Einzelheiten

Seite 201 - Größe der Stickmusterseite

26Lernprogramm 1: Erste SchritteStellen Sie den Mauszeiger auf einen Ziehpunkt, halten Sie dann die linke Maustaste gedrückt und ziehen Sie die Maus,

Seite 202 - Referenzfenster anzeigen

278Layout & EditingLayout & EditingSchaltfläche „Anwendung“Registerkarten auf dem Menüband Registerkarte „Startseite“Nr. Menü Referenz1NeuS.

Seite 203

279Menüs/Werkzeuge und ReferenzLayout & Editing Registerkarte „Bearbeiten“ Registerkarte „Anordnung“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1Auswahlw

Seite 204 - Programmeinstellungen

280Layout & Editing Registerkarte „Bild“ Registerkarte „Ansicht“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1Bild öffnenS. 137 8Assistent Automatisch Sti

Seite 205 - Stickattributstufe

281Menüs/Werkzeuge und ReferenzLayout & Editing Registerkarte „Attribute“ (Text) Registerkarte „Attribute“ (Manuelles Sticken)Nr. Menü Referenz

Seite 206 - Stickattribute

282Layout & Editing Registerkarte „Attribute“ (Umrandung) Registerkarte „Attribute“ (Umrisslinie (Rechteck))Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1

Seite 207

283Menüs/Werkzeuge und ReferenzLayout & Editing Registerkarte „Attribute“ (Umrisslinie (Linie/Bereich)) Registerkarte „Attribute“ (Stiche)Nr. Me

Seite 208 - • Für Randnaht

284Design CenterDesign CenterSchaltfläche „Anwendung“Registerkarten auf dem Menüband Registerkarte „Originalbild“ Registerkarte „Linienbild“Nr. Menü

Seite 209 - Radialstiche anwenden

285Menüs/Werkzeuge und ReferenzDesign Center Registerkarte „Figurobjekt“ Registerkarte „Ansicht“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1AuswahlwerkzeugS

Seite 210 - Stanzmuster anwenden

286Design Center Registerkarte „Stickeinstellung“ Registerkarte „Ansicht“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1BereichswerkzeugS. 203 9NähartS. 2052Li

Seite 211

287Menüs/Werkzeuge und ReferenzDesign DatabaseDesign DatabaseMenüliste Datei-Menü Bearbeiten-Menü Ansicht-MenüMenüWerkzeugleisteReferenz MenüWerkze

Seite 212 - Stickmustern

27Erste SchritteLernprogramm 1: Erste SchritteStellen Sie den Zeichenabstand (1) auf der Registerkarte Textattribute auf 6,5 mm ein.Geben Sie den Wert

Seite 213 - Design Database

288Design Database Optionen-Menü Hilfe -MenüMenüWerkzeugleisteReferenz MenüWerkzeugleisteReferenzMaßeinheit wählenmmS. 22AnwendungsfarbeBlauS. 274Zo

Seite 214 - Design Database-Fenster

289Menüs/Werkzeuge und ReferenzProgrammable Stitch CreatorProgrammable Stitch CreatorSchaltfläche „Anwendung“Registerkarten auf dem Menüband Register

Seite 215 - Starten von Design Database

290Programmable Stitch Creator Registerkarte „Ansicht“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1Schablone öffnenS. 242 4Statusleiste ein-/ausblendenS. 2412

Seite 216 - Organisieren von Stickmustern

291Menüs/Werkzeuge und ReferenzFont CreatorFont CreatorSchaltfläche „Anwendung“Registerkarten auf dem Menüband Registerkarte „Startseite“Nr. Menü Ref

Seite 217 - Anzeige der Dateien ändern

292Font Creator Registerkarte „Ansicht“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1Schablone öffnenS. 246 6Statusleiste ein-/ausblendenS. 2532Schablone modif

Seite 218 - Öffnen von Stickmustern

293Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeStickattributeDie Stickattribute eines Sticktyps werden zuerst auf die Standardeinstellungen gesetzt. Sie

Seite 219

294StickattributePfadformenSatinstich (c S.301) Füllstich (c S.303)Programmierbarer Füllstich (c S.303) Motiv-Stich (c S.307)Kreuzstich (c S.308) Krei

Seite 220

295Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeRadialstich (c S.308) Spiralstich (c S.308)Tunnelstich (c S.306) Punktierstich (c S.308)b Anmerkung:Die N

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296Stickattribute Stickattribute für RandnähteDie verfügbaren Attribute hängen vom ausgewählten Sticktyp ab.ZickzackstichGeradstichDreifachstichUnter

Seite 222

297Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeMotiv-StichWählt ein Muster für den Motiv-Stich.Klicken Sie auf zur Anzeige des Dialogfeldes „Durchsuch

Seite 223

1Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Wahl unseres Produktes!Vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Um eine optimale Leistung des

Seite 224 - Suchen von Stickdesigns

28Lernprogramm 1: Erste SchritteStellen Sie den Mauszeiger auf den Schmetterling, halten Sie dann die linke Maustaste gedrückt und ziehen Sie den Schm

Seite 225

298StickattributeStammstichCandlewicking-StichBreiteEng WeitAbstandEng WeitWinkel45° 135°StichartDreifach EinfachTyp starten/beendenVorschub Laufc„Wen

Seite 226 - Prüfen von Stickmustern

299Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeE/V-StichWählen Sie E- oder V-Stich.E-Stich1 IntervallEng Weit2 StrichbreiteKurz Lang3 LaufweiteEng WeitD

Seite 227

300Stickattribute Wenn die Einstiegs-/Ausstiegspunkte der Naht geändert worden sindWenn die Ein-/Ausstiegspunkte der Randnaht beim Motivstich, Stamms

Seite 228

301Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattribute Stickattribute für die FlächenfüllungDie verfügbaren Attribute hängen vom ausgewählten Sticktyp ab.Sati

Seite 229 - CSV-Datei ausgeben

302StickattributeHalbstichWenn Halbstich verwendet werden soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen.Kann nicht festgelegt werden, wenn die Nährichtung

Seite 230

303Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeFüllstichProgrammierbarer FüllstichUnternähenc„Satinstich“ auf Seite 301.DichteRichtungStichartLegen Sie

Seite 231 - Programmable Stitch Creator

304StickattributeProgrammierbares FüllKlicken Sie auf zur Anzeige des Dialogfeldes „Durchsuchen“. Wählen Sie einen Ordner und dann das gewünschte Mu

Seite 232 - Standardfunktionen

305Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeHinweise zu programmierbaren Füllstichen und StanzmusterIn manchen Fällen von Sticktyp- und Musterrichtun

Seite 233

306StickattributeTunnelstichStiche laufen durch die Länge von Blocks.RichtungKann bei Handstickmustern nicht eingestellt werden.Wenn der Motivstich ni

Seite 234

307Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeMotiv-StichMotivWählen Sie das Muster für den Motivstich.Nur Muster 1Nur Muster 2Muster 1 und 2Muster 1/M

Seite 235

29Erste SchritteLernprogramm 1: Erste SchritteKlicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.Klicken Sie auf OK.Wenn der Schreibvorgang abgeschlossen ist,

Seite 236

308StickattributeKreuzstichKreisstich, Radialstich und SpiralstichEinzelheiten über das Verschieben des Mittelpunkts beim Kreisstich und Radialstich f

Seite 237 - Stanzmodus

309Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeHandstickmusterWenn Satinstich, Füllstich oder Prog. Füllstich als Flächenstich für das Handstickmuster g

Seite 238

310Liste der SchriftartenListe der SchriftartenText001002003004005006007008009010011012013014015016017018019020021022023024025026027028XE8657-001.book

Seite 239

311Menüs/Werkzeuge und ReferenzListe der SchriftartenText029030031032033034035036037038039040041042043044045046047048049050051052053054XE8657-001.book

Seite 240

312Liste der SchriftartenText055056057058059060061062063064065066067068069070071072073074075076077078079080XE8657-001.book Page 312 Wednesday, June

Seite 241

313Menüs/Werkzeuge und ReferenzListe der SchriftartenText081082083084085086087088089090091092093094095Kleiner Text 01 02 03 04 05Monogramm Diamond Scr

Seite 242

314IndexAAbbrechenAussparung ... 46Textanordnung ...

Seite 243

315IndexEinheit ... 22Einheiten für Maße ...

Seite 244 - Öffnen einer Schablone

316IndexModifizieren ... 140, 202Monogramme ... 10

Seite 245 - Speichern von Mustern

WICHTIGE INFORMATIONEN: GESETZLICHE REGELUNGENFunkstörung(nur Gegenden mit 220-240V)Dieses Gerät erfüllt die Bedingungen von EN55022 (CISPR Publicatio

Seite 246 - Einstellungen

30Lernprogramm 1: Erste SchritteXE8657-001.book Page 30 Wednesday, June 23, 2010 2:21 PM

Seite 247 - Font Creator

GermanXE8657-001Printed in ChinaBedienungsanleitungBedienungsanleitungSoftware Zum Kreieren Von StickmotivenPED_NEXT_BrotherDE_OM_cover_1-4C M Y K

Seite 248

Layout & Editing-StandardfunktionenIn diesem Abschnitt werden die Grundfunktionen von Layout & Editing beschrieben, wie z. B. das Zeichnen von

Seite 249 - Schritt 2 Einen Buchstaben

32Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsLernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsIn diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie versch

Seite 250 - BackSpace

33Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsLayout & Editing-StandardfunktionenZeichnen Sie den Stiel.(A) Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dan

Seite 251

34Lernprogramm 2: Formen zeichnen für Stickdesigns(F) Halten Sie die Taste gedrückt und ziehen Sie den Mauszeiger in der Stickmusterseite (siehe Abb

Seite 252 - Buchstaben

35Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsLayout & Editing-Standardfunktionen(B) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Blätter und

Seite 253 - Stickmuster erstellen

36Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsMarkieren Sie die Muster, die als Aussparunggestickt werden sollen.(A) Halten Sie die Taste gedrüc

Seite 254

37Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsLayout & Editing-StandardfunktionenLegen Sie die Stickattribute fest.(A) Klicken Sie auf die Reg

Seite 255 - Das Font Creator-Fenster

2PE-DESIGN verwandelt jedes Design in eine StickereiDiese Software enthält Digitalisierungs- und Bearbeitungsfunktionen, die Ihnen die kreative Freihe

Seite 256 - Designseite

38Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsSchritt 5 Punkte bearbeiten und Formen modifizierenJetzt löschen Sie eine Ecke des Fünfecks, um den

Seite 257 - Öffnen einer Datei

39Formen zeichnenLayout & Editing-StandardfunktionenFormen zeichnenRechteck-, Kreis- oder Bogenform zeichnenWählen Sie zuerst das Rechteck/Kreis/B

Seite 258 - Vorbereiten der Schablone

40Formen zeichnen40 / /: Bogen: Bogen und Sehne: Segment 1. Fahren Sie fort, als würden Sie einen Kreis oder eine Ellipse zeichnen. Eine Kreislinie

Seite 259 - (TrueType-Schriftart)

41Formen zeichnenLayout & Editing-StandardfunktionenVerschiedene Formen zeichnen1. Wählen Sie zuerst das Form-Werkzeug. Klicken Sie auf 1, dann au

Seite 260 - Erstellen eines Buchstabens

42Formen zeichnen1. Wählen Sie zuerst das Linie/Bereich-Werkzeug. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3. : Punkte markieren und eine geschlossene

Seite 261 - Bearbeiten von Buchstaben

43Formen zeichnenLayout & Editing-Standardfunktionen3. Fahren Sie mit dem Klicken fort, um jeden Punkt anzugeben, und doppelklicken Sie für den le

Seite 262 - In Gerade/in Kurve

44Formen zeichnenc„Stickattribute auf Linien und Flächen anwenden“ auf Seite 56Erzeugen eines Farbverlaufes/MischungDie Dichte von ein oder zwei Farb

Seite 263 - Vorschau des Stickmusters

45Formen zeichnenLayout & Editing-Standardfunktionen4. Geben Sie die gewünschten Einstellungen im Dialogfeld Verlaufsmustereinstellung ein und kli

Seite 264 - Liste von erstellten Zeichen

46Formen zeichnen2. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3. Aussparung deaktivieren1.Wählen Sie ein Muster, bei dem die Aussparung aktiviert ist.2

Seite 265 - Speichern von Buchstaben

47Formen zeichnenLayout & Editing-Standardfunktionen ZusammenführenÜberlappende Muster können zusammengeführt werden. Das zusammengeführte Muste

Seite 266 - Ändern von Einstellungen

3Verbesserte Benutzeroberfläche für bessere Bedienbarkeit● Das Menüband in jeder Anwendung ist ein Bereich, in dem die jeweiligen Befehle angezeigt we

Seite 267 - Gittereinstellungen ändern

48Formen zeichnen Einfacher Modus1. Stellen Sie das Muster durch Ziehen des Schiebereglers Dichte ein.2. Klicken Sie auf das gewünschte Muster und an

Seite 268

49Formen zeichnenLayout & Editing-StandardfunktionenErstellen eines VersatzlinienmustersEine Liniennaht in einem konzentrischen Muster kann ausgeh

Seite 269 - Ergänzung

50Bearbeiten von StickmusternBearbeiten von StickmusternMuster auswählen1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2.2. Klicken Sie auf das Objekt.3. Um ein zusät

Seite 270 - Nährichtung

51Bearbeiten von StickmusternLayout & Editing-Standardfunktionen Stickmuster ausrichtenMarkieren Sie die Muster und klicken Sie dann auf 1, dann

Seite 271 - Große Bereiche sticken

52Bearbeiten von StickmusternMuster drehen Manuell drehen1. Wählen Sie das/die Muster.2. Ziehen Sie den Drehpunkt. Numerisch drehen1. Markieren Sie

Seite 272 - Naht NahtSprungstich

53Bearbeiten von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenKopien anordnen Verwenden des Spiegelkopie-Werkzeugs1. Markieren Sie ein oder meh

Seite 273

54Bearbeiten von Stickmustern2.Ziehen Sie den Mauszeiger, um einen Kreis zu zeichnen.3. Ziehen Sie den Mauszeiger zur Auswahl des gewünschten Winkels.

Seite 274

55Bearbeiten von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenWenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert istDas Breite/Höhe-Verhältnis des Dekorm

Seite 275 - (Optionen)

56Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenStickattribute auf Linien und Flächen anwendenGarnfarbe und Sticktyp einstellenDie Gruppe Sticken auf

Seite 276

57Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenLayout & Editing-Standardfunktionen(2) Wählen Sie im Listenfeld Garntabelle eine Markengarn- oder

Seite 277 - „Sprungstich abschneiden“

4Neue Stichfunktionen für ausdrucksvollere Stickereien Stammstich und Candlewicking-Stich (☞S. 293, S. 298) Blumenmuster(☞S. 47) Spiegelkopie(☞S. 5

Seite 278 - Fehlerdiagnose

58Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenStickattribute festlegen1. Wählen Sie ein Stickmuster, das Werkzeug „Zeichnen“ oder „Text“.2.Klicken S

Seite 279 - Menüs/Werkzeuge und Referenz

59Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenLayout & Editing-StandardfunktionenRelief/GravurZur Erzeugung eines Relief-/Gravureffektes können

Seite 280 - Layout & Editing

60Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenAnwenden und Bearbeiten von StanzmusternDurch Stanzen einer Form in ein Muster können Sie Gravur-/Reli

Seite 281 - ■ Registerkarte „Anordnung“

61Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenLayout & Editing-Standardfunktionen Stanzmuster bearbeiten1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann

Seite 282 - ■ Registerkarte „Ansicht“

62Umformen von StickmusternUmformen von StickmusternPunkte auswählen1.Aktivieren Sie das Werkzeug „Punkt wählen“ durch Klicken auf 1, dann auf 2 und d

Seite 283

63Umformen von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenPunkte einfügen1. Aktivieren Sie das Werkzeug „Punkt wählen“ durch Klicken auf 1, da

Seite 284

64Umformen von Stickmusternin Glättungin Symmetriein Scheitelpunkt3. Ziehen Sie den Pfad, um ihn anzupassen.Ein-/Ausstiegs- und Mittelpunkt verschiebe

Seite 285

65Umformen von StickmusternLayout & Editing-Standardfunktionen Ein-/Ausstiegspunkte optimierenDie Anfangs- und Endpunkte für das Sticken von verb

Seite 286

66Bearbeiten von StichmusternBearbeiten von StichmusternObjekte in Stichmuster konvertierenObjekte können in ein Stichmuster konvertiert werden. Dabei

Seite 287 - ■ Registerkarte „Figurobjekt“

67Bearbeiten von StichmusternLayout & Editing-Standardfunktionen3. Um einen einzelnen Punkt auszuwählen, klicken Sie auf ein leeres Rechteck. Pun

Seite 288

5Erweiterte Buchstabenfunktionen 100 integrierte Zeichensätze (☞S. 310) Namen einfügen (☞S. 107)Erzeugen Sie durch einfaches Ersetzen von Text, wie

Seite 289

68Bearbeiten von Stichmustern2. Ziehen Sie den Schieberegler, um die gewünschte Empfindlichkeit auszuwählen. Klicken Sie auf OK. Das Stickmuster wird

Seite 290 - ■ Hilfe -Menü

69Prüfen von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenPrüfen von StickmusternVergrößern und VerkleinernKlicken Sie auf 1, dann auf 2, dann a

Seite 291

70Prüfen von StickmusternÄndern der Stickdesign-AnsichtKlicken Sie auf 1, dann auf 2. Solide Ansicht StichansichtMit einer Stichansicht des Stickmus

Seite 292

71Prüfen von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenPrüfen der Stickerei mit dem Stichsimulator1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2.2. Klicken

Seite 293

72Prüfen von StickmusternDesign im Referenzfenster anzeigenEin Design in der Stickmusterseite wird im Referenzfenster angezeigt und bietet Ihnen währe

Seite 294

73Prüfen von StickmusternLayout & Editing-Standardfunktionen Rahmen des Anzeigebereichs neu zeichnenAnstatt den Rahmen des Anzeigebereichs zu ver

Seite 295

74Prüfen von Stickmustern Stickreihenfolge bearbeitenSie können die Stickreihenfolge ändern, indem Sie den Rahmen mit dem Muster markieren und anschl

Seite 296 - Pfadformen

75Prüfen von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenSprungstich abschneidenDie Funktion „Sprungstich abschneiden“ kann ein- und ausgeschal

Seite 297

76Prüfen von StickmusternStickdesign-Informationen prüfenKlicken Sie auf 1.Sie können Kommentare und Informationen über das Muster in eine gespeichert

Seite 298

77Stickdesigns öffnen/importierenLayout & Editing-StandardfunktionenStickdesigns öffnen/importierenNeues Stickmusterdesign erstellenKlicken Sie au

Seite 299

6Die wichtigsten PE-DESIGN-Funktionen zum Erstellen von schönen Stickdesigns Drucken und Sticken(☞S. 142) Mischung(☞S. 44) Automatisches Konvertier

Seite 300

78Stickdesigns öffnen/importierenStickmuster importieren Von der Design-Bibliothek1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.2. Wählen Sie im Liste

Seite 301

79Stickdesigns öffnen/importierenLayout & Editing-Standardfunktionen Von einer Speicherkarte1. Legen Sie eine Speicherkarte in das USB-Kartengerä

Seite 302

80Stickdesigns öffnen/importierenStickmuster importieren aus Design Center1. Starten Sie Design Center und öffnen Sie die Datei.c„Originalbildstufe“

Seite 303

81Speichern und druckenLayout & Editing-StandardfunktionenSpeichern und druckenSpeichern ÜberschreibenKlicken Sie auf 1und dann auf 2. Unter neu

Seite 304

82Speichern und drucken3. Wählen Sie ein Format (.dst, .hus, .exp, .pcs, .vip, .sew, .jef, .csd, .xxx oder .shv) aus, in dem die Datei exportiert werd

Seite 305

83Speichern und druckenLayout & Editing-StandardfunktionenDruck Schablone Gitterlinien: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn für das Gitte

Seite 306

84Speichern und drucken2. Klicken Sie auf OK.c„Ändern der Stickdesign-Ansicht“ auf Seite 70. Druckbild prüfenVor dem Drucken der Designseite können

Seite 307

85Größe und Farbe der Stickmusterseite festlegenLayout & Editing-StandardfunktionenGröße und Farbe der Stickmusterseite festlegenFarbe und Größe d

Seite 308

86Größe und Farbe der Stickmusterseite festlegenBenutzerdefinierte Rahmengröße festlegen(1) Breite, Höhe:Geben Sie die Größe des Rahmens ein, der hinz

Seite 309

87Größe und Farbe der Stickmusterseite festlegenLayout & Editing-StandardfunktionenRahmenwechsel optimierenDiese Einstellung kann ausgewählt werde

Seite 310

7Verschiedene Tools für grenzenlose Kreativität Design Center(☞S. 183)Die Umrisslinie eines Bildes kann zum manuellen Erzeugen eines Stickmusters ext

Seite 311

88Ändern von ProgrammeinstellungenÄndern von ProgrammeinstellungenGittereinstellungen ändernSie können ein Gitter aus gepunkteten oder durchgezogenen

Seite 312 - Liste der Schriftarten

Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenIn diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Text eingegeben und auf vielfältige Weise angeordnet werden ka

Seite 313

90Lernprogramm 3: TexteingabeLernprogramm 3: TexteingabeIn diesem Abschnitt werden die Prozeduren zur Eingabe von Text und Anordnung in der Segmentfor

Seite 314

91Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 3: TexteingabeDrücken Sie . Der Text wird in derStickmusterseite angezeigt.Schritt 2Text

Seite 315

92Erweiterte Funktionen zur TexteingabeErweiterte Funktionen zur TexteingabeText eingeben1. Aktivieren Sie das Textwerkzeug durch Klicken auf 1, dann

Seite 316

93Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenErweiterte Funktionen zur TexteingabeEingegebenen Text bearbeiten1. Wählen Sie ein einzelnes Textmuste

Seite 317

94Erweiterte Funktionen zur Texteingabe• TrueType-SchriftartBezeichnungen und Beispiele von installierten TrueType-Schriftarten erscheinen nach den be

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95Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenErweiterte Funktionen zur Texteingabe TrueType-Textattribute festlegen1. Wählen Sie Text in einer Tru

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96Erweiterte Funktionen zur Texteingabe3.Ziehen Sie , um den Text zu transformieren.Um die ursprüngliche Form des transformierten Textes wiederherzus

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97Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenErweiterte Funktionen zur Texteingabe Text von einer Umrandung lösen1. Wählen Sie Text oder kleinen T

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