BedienungsanleitungSoftware Zum Kreieren Von Stickmotiven
8Link-(Verbindungs)-Funktion auf Kleinbetriebe zugeschnittenStickdesigns können vom Computer zum Sticken auf mehreren Stickmaschinen gesendet werden.
98Erweiterte Funktionen zur TexteingabeZeichengröße und -attribute einfach ändernDie Größe und andere Textattribute können Sie leicht durch Ziehen ver
99Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenErweiterte Funktionen zur TexteingabeIn Textblöcke konvertierenText kann in Blöcke konvertiert werden
100Erweiterte Funktionen zur TexteingabeVerbindungspunktpositionen in einem Textmuster wählenDie Positionen von Verbindungspunkten zwischen Zeichen in
101Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenErweiterte Funktionen zur TexteingabeRandnahtSchaltet die Randnaht ein/aus. Wenn das Sticken für die
102Erweiterte Funktionen zur TexteingabeKleiner Text Kleinen Text eingeben1.Aktivieren Sie das Werkzeug für kleinen Text durch Klicken auf 1, dann au
103Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 4: MonogrammeLernprogramm 4: MonogrammeDie Beispieldatei für dieses Lernprogramm finden
104Lernprogramm 4: MonogrammeSchritt 2 Dekormuster hinzufügenUm ein Dekormuster hinzuzufügen, markieren Sie das Monogramm und klicken Sie anschließend
105Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 4: Monogramme Ändern der Zeichengröße des MonogrammsKlicken Sie auf 1 und geben Sie dan
106Erweiterte Funktionen zur Eingabe von MonogrammenErweiterte Funktionen zur Eingabe von MonogrammenMonogramme bearbeitenMonogrammattribute können au
107Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 5-1: „Namen einfügen“ verwendenLernprogramm 5-1: „Namen einfügen“ verwendenMit der Funkt
9Neue Funktionen von PE-DESIGN NEXTNeue Funktionen von PE-DESIGN NEXT Der Name jeder Anwendung ist wie folgt abgekürzt. Erweiterte Funktionen zur Er
108Lernprogramm 5-1: „Namen einfügen“ verwendenSchritt 2Erstellen der ListeSie werden jetzt Text am Ende der Liste hinzufügen. Klicken Sie auf die Zel
109Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 5-2: Muster mit „Namen einfügen“ erzeugenLernprogramm 5-2: Muster mit „Namen einfügen“ e
110Lernprogramm 5-2: Muster mit „Namen einfügen“ erzeugenZiehen Sie das Muster zum Anpassen der Position.Schritt 2 Erstellen der ListeMarkieren Sie „F
111Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenNamen einfügen (Text ersetzen)Namen einfügen (Text ersetzen)Textattribute mit angewandtem Attribut „N
112Namen einfügen (Text ersetzen)(3) Text bearbeitenRuft für den Text in der gewählten Zelle den Eingabemodus auf. (Der Eingabemodus kann auch durch D
113Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 5-3: Verwenden von SchablonenLernprogramm 5-3: Verwenden von SchablonenMit dem Schablone
114Lernprogramm 5-3: Verwenden von SchablonenSchritt 3 Text bearbeitenKlicken Sie in die Zeile mit dem Text, der geändert werden soll (1), und anschli
115Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenSchablonenfunktionSchablonenfunktionDas Dialogfeld „Text bearbeiten“(1) Enthält Text, der bearbeitet
116SchablonenfunktionNeue Schablone speichernEin Design, das Sie erstellt haben, kann als Schablone verwendet werden.Entwerfen Sie ein Stickmuster, da
Erstellen von Stickmustern mitBildernStickmuster können ganz einfach von Bildern erzeugt werden. In diesem Abschnitt erfahren Sie außerdem, wie man St
10Neue Funktionen von PE-DESIGN NEXT● Verbesserter Stichsimulator. LE (☞S. 71)- Während der Bearbeitung eines Stickmusters kann jederzeit eine Stichsi
118Stichassistent: Bild automatisch in ein Stickdesign konvertierenStichassistent: Bild automatisch in ein Stickdesign konvertierenStickmuster können
119Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 6-1: Automatisches StickenLernprogramm 6-1: Automatisches StickenIn diesem Abschnitt werden Sie
120Lernprogramm 6-1: Automatisches StickenSchritt 3 Eine Bildmaske anwenden und Größe und Position anpassenKlicken Sie auf 1, um die Kreismaske zu wäh
121Erstellen von Stickmustern mit BildernAutomatisches Sticken - FunktionenAutomatisches Sticken - FunktionenDialogfeld „Parameter für automatisches S
122Lernprogramm 6-2: Foto-Stich 1Lernprogramm 6-2: Foto-Stich 1Mit dem Foto-Stich 1 können Stickmuster von Fotos erzeugt werden.Schritt 1 Fotodaten in
123Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 6-2: Foto-Stich 1Klicken Sie auf An Seite anpassen (1), um die Endgröße zu ändern.c„Dialogfeld „
124Lernprogramm 6-2: Foto-Stich 1Klicken Sie auf Beenden. Das Bild wird automatisch ausgeblendet.b Anmerkung:Wenn das erzeugte Stickmuster Farben ent
125Erstellen von Stickmustern mit BildernFoto-Stich 1 - FunktionenFoto-Stich 1 - FunktionenDialogfeld „Foto-Stich 1 Parameter“Mit Farbe, Sepia oder Gr
126Foto-Stich 1 - Funktionen(2) FarboptionenFarbe/Sepia/GrauAutomatische AuswahlAktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Garnfarben automatisch
127Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 6-3: Foto-Stich 2Lernprogramm 6-3: Foto-Stich 2Sie werden ein Stickmuster mit Foto-Stich 2 und a
11Neue Funktionen von PE-DESIGN NEXTNeue Funktionen von PE-DESIGN NEXT● Die Positionen von Verbindungspunkten zwischen Buchstaben innerhalb eines Text
128Lernprogramm 6-3: Foto-Stich 2Schritt 4 Stickwinkel ändernGeben im Feld Richtung „45“ ein.Klicken Sie auf Vorschau aktualisieren.Klicken Sie auf Be
129Erstellen von Stickmustern mit BildernFoto-Stich 2 - FunktionenFoto-Stich 2 - FunktionenDialogfeld „Foto-Stich 2 Parameter“Mit Farbe:Mit Monochrom:
130Lernprogramm 6-4: KreuzstichLernprogramm 6-4: KreuzstichKreuzstich-Stickmuster können von Bildern erzeugt werden.Schritt 1 Bilddaten in Layout &
131Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 6-4: KreuzstichKlicken Sie auf Nächstes.In diesem Dialogfeld kann die Kreuzgröße und die Anzahl
132Kreuzstich - FunktionenKreuzstich - FunktionenDialogfeld „Kreuzstichparameter“(1) ErgebnisansichtBereiche, die nicht in den Kreuzstich konvertiert
133Erstellen von Stickmustern mit BildernKreuzstich - Funktionen(3) Bearbeitungsbereich Für KreuzsticheKlicken auf ein Kästchen: Ein Stich wird hinz
134Erweiterte Funktionen des StichassistentenErweiterte Funktionen des StichassistentenBild zum Stichassistenten sendenWenn Sie auf klicken, wird da
135Erstellen von Stickmustern mit BildernErweiterte Funktionen des Stichassistenten(2) MaskenformenDas Bild wird mit der gewählten Form maskiert.(3) W
136Erweiterte Funktionen des Stichassistenten Dialogfeld „Graustufenbalance/Bild modifizieren“Wenn für Foto-Stich 1 oder Foto-Stich 2 „Mono“ gewählt
137Erstellen von Stickmustern mit BildernImportieren von BilddatenImportieren von BilddatenEin importiertes Bild kann mit „Bild zum Stichassistenten s
12Neue Funktionen von PE-DESIGN NEXTÜbertragen von Mustern auf die StickmaschineDie Prozedur zum Übertragen von Stickmustern auf die Maschine variiert
138Importieren von BilddatenImportieren eines Bildes von einem Scanner (TWAIN-Gerät)1. Vergewissern Sie sich, dass der Scanner oder ein anderes TWAIN-
139Erstellen von Stickmustern mit BildernImportieren von Bilddaten2. Geben Sie die gewünschten Einstellungen im Dialogfeld Eigenschaften von Porträt e
140Ändern von BildeinstellungenÄndern von BildeinstellungenDichte des Hintergrundbildes ändernKlicken Sie auf 1 und ziehen Sie dann den Schieberegler
141Erstellen von Stickmustern mit BildernÄndern von BildeinstellungenBild drehen:Ein Bild kann in 90°-Schritten gedreht werden.Klicken Sie auf 1, dann
142Lernprogramm 7: Drucken und StickenLernprogramm 7: Drucken und StickenIn diesem Beispiel wird durch Kombinieren von Stickerei und Bild ein Design e
143Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 7: Drucken und StickenImportieren Sie die Datei Bear.pes.Wählen Sie die Datei Bear.pes im Ordner
144Lernprogramm 7: Drucken und StickenWenn das Design fertiggestellt ist, speichern Sie die Stickdaten auf ein Medium, damit es auf die Stickmaschine
145Erstellen von Stickmustern mit BildernLernprogramm 7: Drucken und StickenPrüfen Sie die Bildposition.Wenn Teile des Bildes aus dem Druckbereich her
146Lernprogramm 7: Drucken und StickenSchritt 4 StickenWenn Sie ein Aufbügelpapier verwenden, übertragen Sie das Bild auf den Stoff.Spannen Sie den St
Funktionen für spezielle AnwendungenIn diesem Abschnitt werden andere Funktionen zum Erstellen von Stickmustern, wie manuelles Sticken, sowie speziell
13InhaltNeue Funktionen von PE-DESIGN NEXT...9Inhalt...13Ben
148Manuelles Erzeugen professioneller Stickmuster (Handstickmuster)Manuelles Erzeugen professioneller Stickmuster (Handstickmuster)Wenn Füllstiche ode
149Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 8: Manuelles StickenLernprogramm 8: Manuelles StickenDas folgende Beispiel zeigt, wie mit den Hand
150Lernprogramm 8: Manuelles StickenNachdem Sie Punkt 4 angeklickt haben (denletzten Punkt des Sticktyps „Linie“), klickenSie auf und danach in die
151Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 8: Manuelles StickenErstellen eines OriginallogosMit den Handstickmuster-Werkzeugen kann ein Stick
152Lernprogramm 8: Manuelles Sticken7. Wenn Sie Punkt 13 festgelegt haben, klicken Sie auf und dann in die Designseite, um die Punkte 14 bis 41 fest
153Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 9: Erstellen von ApplikationenLernprogramm 9: Erstellen von ApplikationenDer Applikations-Assisten
154Lernprogramm 9: Erstellen von ApplikationenMarkieren Sie beide Muster und klicken Sie dann auf 1, dann auf 2 und dann auf 3, um „Aussparung“ anzuwe
155Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsLernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsL
156Lernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsKlicken Sie auf und wählen Sie dann den Ordner Dokumente (Eigene Dokumente)\PE-DESIGN NEXT
157Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsSchritt 5Mit dem Positionierblatt die Stickposition auf
14InhaltLernprogramm 10-3: Sticken mit dem Riesenrahmen ...166Festlegen/Speichern von benutzerdefinierten
158Lernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsWiederholen Sie die Schritte 5 bis 6 und verschieben Sie das Positionierblatt, um die Stickp
159Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsSchritt 7 StickenWenn Sie große Stickdesigns auf die Sti
160Lernprogramm 10-1: Erstellen von geteilten StickdesignsRahmen Sie den Stoff und sticken Sie das Muster solange, bis das ganze Stickdesign gestickt
161Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-2: Erstellen von Designs für Mehrfachpositions-StickrahmenLernprogramm 10-2: Erstellen von Desi
162Lernprogramm 10-2: Erstellen von Designs für Mehrfachpositions-StickrahmenSchritt 2 Design erstellenDie Stickmusterseite wird angezeigt (siehe Abbi
163Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-2: Erstellen von Designs für Mehrfachpositions-StickrahmenSchritt 3 Rahmenwechsel optimierenKli
164Lernprogramm 10-2: Erstellen von Designs für Mehrfachpositions-StickrahmenSchritt 4 Überprüfen des MustersKlicken Sie auf 1.Prüfen Sie die Stickrei
165Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-2: Erstellen von Designs für Mehrfachpositions-StickrahmenHinweise zum Sticken mit dem Mehrfach
166Lernprogramm 10-3: Sticken mit dem RiesenrahmenLernprogramm 10-3: Sticken mit dem RiesenrahmenIn diesem Abschnitt werden die Prozeduren zum Erzeuge
167Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-3: Sticken mit dem RiesenrahmenDie Stickmusterseite wird angezeigt (siehe Abbildung unten).(1)
15Benutzung der HandbücherMit dieser Software werden die folgenden Handbücher geliefert.InstallationsanleitungIn dieser Anleitung werden die für den e
168Lernprogramm 10-3: Sticken mit dem RiesenrahmenKlicken Sie auf 1, um die nächste Seite desStickmusters zu sehen. Design speichernDas angezeigte De
169Funktionen für spezielle AnwendungenLernprogramm 10-3: Sticken mit dem RiesenrahmenWenn der Stickvorgang beendet ist, folgen Sie der Anleitung der
170Festlegen/Speichern von benutzerdefinierten StickattributenFestlegen/Speichern von benutzerdefinierten StickattributenHäufig verwendete Stickattrib
171Funktionen für spezielle AnwendungenFestlegen/Speichern von benutzerdefinierten Stickattributen2. Eine Anwender-Garnfarbentabelle kann gespeichert,
172Festlegen/Speichern von benutzerdefinierten Stickattributen4. Geben Sie bei Bedarf die Garnnummer, die Marke und eine Beschreibung in die entsprech
Übertragen von DatenIn diesem Abschnitt wird die Übertragung von Stickdesigns auf Stickmaschinen beschrieben.XE8657-001.book Page 173 Wednesday, Jun
174Übertragen von Stickmustern auf MaschinenÜbertragen von Stickmustern auf MaschinenDie Prozeduren zum Übertragen eines erstellten Stickmusters auf e
175Übertragen von DatenÜbertragen von Stickmustern auf MaschinenÜbertragen auf eine Maschine mit USB-DatenträgernMuster können auf eine Stickmaschine
176Übertragen von Stickmustern auf MaschinenÜbertragen direkt in den Speicher der MaschineEs ist möglich, Muster auf Stickmaschinen zu übertragen, die
177Übertragen von DatenVom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-FunktionVom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-FunktionSie können Stickm
16Unterstützung/KundendienstBitte wenden Sie sich bei Problemen an den technischen Kundendienst. Die Adresse des technischen Kundendienstes in Ihrer U
178Vom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-Funktion4. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.(1) Übertragenes Design(2) Warteschlange: Zeigt
179Übertragen von DatenVom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-Funktion Wenn mehrere Designs an eine Maschine gesendet wurdenNach dem Senden a
180Vom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-Funktion1. Wählen Sie im Listenfeld Name der Maschine (1) eine Maschine, wählen Sie eine Stickdatei
181Übertragen von DatenVom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-Funktion Ändern des mit der Link (Verbindungs)-Funktion angezeigten Stickmaschi
182Vom Computersticken mit der Link-(Verbindungs)-FunktionXE8657-001.book Page 182 Wednesday, June 23, 2010 2:21 PM
Design CenterIn diesem Abschnitt werden die Grundfunktionen von Design Center beschrieben. Sie erhalten eine einfache schrittweise Anleitung zur Erste
184Grundfunktionen von Design CenterGrundfunktionen von Design CenterIn Design Center können Stickdesigns von einem Originalbild erstellt werden. Darü
185Design CenterGrundfunktionen von Design CenterSchritt 1Originalbildstufe Umrisse von einem Bild extrahierenKlicken Sie auf (Start), wählen Sie Al
186Grundfunktionen von Design CenterNach dem Auswählen der Farben für die Umrisslinien, klicken Sie auf OK. Das Linienbild wird in der Stickmustersei
187Design CenterGrundfunktionen von Design Center Bearbeiten der extrahierten UmrisslinieWenn das Linienbild fertig ist, klicken Sie auf1 oder 2.Klic
17Unterstützung/KundendienstPrüfen auf die neueste ProgrammversionKlicken Sie auf in Layout & Editing und anschließend auf Auf Updates prüfen.Di
188Grundfunktionen von Design Center Linien zum Vektorbild hinzufügenKlicken Sie auf 1, dann auf 2.Markieren Sie mit der Maus den Startpunkt (1) und
189Design CenterGrundfunktionen von Design CenterZiehen Sie den Punkt, um die Form der Linie zu ändern. Linien teilenLinien können an einem Punkt get
190Grundfunktionen von Design CenterSchritt 4 StickattributstufeSie werden nun verschiedenen Teilen des Vektorbildes Stickattribute zuweisen und so ei
191Design CenterGrundfunktionen von Design CenterWenn Sie verwenden, klicken Sie auf die Fläche, der Sie die Stickattribute zuweisen möchten.Um die
192Grundfunktionen von Design CenterSchritt 5 In Layout & Editing importierenDas in Design Center erstellte Stickdesign kann in Layout & Editi
193Design CenterDas Design Center-FensterDas Design Center-Fenster1 Schaltfläche „Anwendung“2 Menüband3 Symbolleiste für den Schnellzugriff4 Schaltflä
194OriginalbildstufeOriginalbildstufeTutor verwendenDieser Tutor stellt Ihnen eine schrittweise Anleitung für das Erstellen von Stickmustern zur Verfü
195Design CenterOriginalbildstufeEine Datei öffnen1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2.2. Wählen Sie das Laufwerk und den Ordner aus.3. Um eine Datei zu ö
196LinienbildstufeLinienbildstufeExtrahieren der Umrisslinien eines Bildes1.In der Originalbildstufe, klicken Sie auf 1.c„Originalbildstufe“ auf Seite
197Design CenterLinienbildstufeFreihandzeichnen eines neuen LinienbildesKlicken Sie auf 1, dann auf 2.In der Stickmusterseite kann das Linienbild mit
WICHTIGE INFORMATIONEN: GESETZLICHE REGELUNGENFunkstörung(nur Gegenden mit 220-240V)Dieses Gerät erfüllt die Bedingungen von EN55022 (CISPR Publicatio
18Ausführen/Beenden von AnwendungenAusführen von AnwendungenLayout & EditingKlicken Sie auf , dann auf Alle Programme, dann auf PE-DESIGN NEXT un
198VektorbildstufeVektorbildstufeÄndern von Einstellungen für das Konvertieren in Umrandungen1. In der Linienbildstufe, klicken Sie auf 1.c„Linienbild
199Design CenterVektorbildstufeFreihandzeichnen eines neuen VektorbildesKlicken Sie auf 1, dann auf 2.Größe der Stickmusterseite festlegen1. Klicken S
200VektorbildstufeBearbeiten von Umrandungen Umrandungen skalierenNumerisches Skalieren:1. Markieren Sie die Umrandung.2. Klicken Sie auf 1, dann auf
201Design CenterVektorbildstufe Vergrößern und VerkleinernDas Referenzfenster kann zur Anzeige der ganzen Stickmusterseite oder eines einzelnen Stick
202VektorbildstufeHintergrundbild ändern Ansicht des Hintergrundbildes ändernKlicken Sie auf 1 und ziehen Sie dann den Schieberegler 2, oder klicken
203Design CenterStickattributstufeStickattributstufeKlicken Sie in der Vektorbildstufe auf 1.Flächenfüllung/Randnaht einstellen Flächenfüllung1. Klic
204Stickattributstufe Randnaht1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.2. Wenn nötig, ändern Sie Farbe und Stichtyp.c„Stickattribute“ auf Seite 2
205Design CenterStickattributstufe Flächenfüllung / Randnaht schaltet Flächenfüllung ein/aus, schaltet Randnaht ein/aus.1. Wenn Sie auf die Scha
206Stickattributstufe• Für Flächenfüllung• Für Randnaht(1) :Klicken für Standardeinstellung.(2) Zum Expertenmodus/Zum Anfängermodus:Klicken zum Umscha
207Design CenterStickattributstufe2. Geben Sie die gewünschten Einstellungen im Dialogfeld Verlaufsmustereinstellung ein und klicken Sie anschließend
19Beschreibung der ProgrammfensterDas Layout & Editing-Fenster1 Schaltfläche „Anwendung“Klicken Sie auf diese Schaltfläche zur Anzeige eines Menüs
208StickattributstufeVermeiden von überlappenden Stichen in Flächen (Aussparungen)Durch das Festlegen von Aussparungen wird ein doppeltes Sticken in ü
209Design CenterStickattributstufeStickreihenfolge prüfen und bearbeiten1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2.2.Um die Stickreihenfolge einer Farbe zu ände
210StickattributstufeSpeichern von StickmusternDie Datei kann in jeder Stufe gespeichert werden. ÜberschreibenKlicken Sie auf 1, dann auf 2. Unter
Design DatabaseMit Design Database können die erstellten Stickdaten verwaltet werden. Außerdem können die Dateien während der Anzeige von Bildern des
212Design Database-FensterDesign Database-Fenster1 Werkzeugleiste2 Ordnerfenster3 InhaltsfensterZeigt Miniaturansichten aller Stickdesigns im ausgewäh
213Design DatabaseStarten von Design DatabaseStarten von Design Database1.Klicken Sie auf , wählen Sie Alle Programme, dannPE-DESIGN NEXT, dann Extra
214Organisieren von StickmusternOrganisieren von StickmusternNeue Ordner erstellen1.Wählen Sie den Ordner links im Ordnerfenster.2.Klicken Sie auf Dat
215Design DatabaseOrganisieren von StickmusternDateien löschen1. Wählen Sie im Ordnerfenster den Ordner mit dem Stickdesign aus, das Sie löschen möcht
216Öffnen von StickmusternÖffnen von StickmusternDateien mit Layout & Editing öffnen1. Wählen Sie im Ordnerfenster den Ordner mit dem Stickdesign
217Design DatabaseÜbertragen von Stickmustern auf MaschinenÜbertragen von Stickmustern auf MaschinenÜbertragen auf eine Maschine mittels Originalkarte
20Beschreibung der Programmfenster7 Fensterbereich „Farbe/Stickattribute/Textattribute“Dieser Fensterbereich enthält Registerkarten für die Festlegung
218Übertragen von Stickmustern auf Maschinen3. Klicken Sie auf das Listenfeld Senden und anschließend auf das Ziel.(1) Sendet Muster an das USB-Karten
219Design DatabaseÜbertragen von Stickmustern auf Maschinen9. Wenn die Dateien auf eine Originalkarte geschrieben werden sollen, wird die folgende Mel
220Übertragen von Stickmustern auf Maschinen Verwenden eines USB-DatenträgersMuster können auf eine Stickmaschine übertragen werden, die mit der USB-
221Design DatabaseÜbertragen von Stickmustern auf Maschinen Übertragen direkt in den Speicher der MaschineEs ist möglich, Muster auf Stickmaschinen z
222Suchen von StickdesignsSuchen von Stickdesigns1. Markieren Sie im Ordnerfenster den Ordner.2. Klicken Sie auf Datei und dann auf Suchen.3. Geben Si
223Design DatabaseKonvertieren von Stickdesigns in verschiedene FormateKonvertieren von Stickdesigns in verschiedene FormateSie können Stickdesigndate
224Prüfen von StickmusternPrüfen von StickmusternVorschau einer Datei anzeigenSchaltfläche auf der Werkzeugleiste: 1. Wählen Sie in 1 einen Ordner und
225Design DatabasePrüfen von Stickmusternb Anmerkung:• PES- und andere Dateien (Version 3.0 oder früher) • Wenn die Größe der Designseite auf Benutzer
226Ausgabe eines StickmusterkatalogesAusgabe eines StickmusterkatalogesDruckenSie können die Bilder aller Stickdesigns im ausgewählten Ordner als Kata
227Design DatabaseAusgabe eines StickmusterkatalogesHTML-Datei ausgebenAnstatt den Stickdesign-Katalog zu drucken, können Sie ihn auch als HTML-Datei
21Beschreibung der Programmfenster Befehle auf der Symbolleiste für den SchnellzugriffNach dem ersten Start dieser Anwendung werden die folgenden Bef
228Ausgabe eines StickmusterkatalogesXE8657-001.book Page 228 Wednesday, June 23, 2010 2:21 PM
Programmable Stitch CreatorMit Programmable Stitch Creator können Sie Stichmuster erzeugen und bearbeiten, die später als programmierbare Füll- oder M
230Programmable Stitch Creator-StandardfunktionenProgrammable Stitch Creator-StandardfunktionenProgrammable Stitch Creator ist ein Programm zum Erstel
231Programmable Stitch CreatorErzeugen von Füll-/StanzmusternErzeugen von Füll-/StanzmusternZum Erstellen von neuen Mustern können vorhandene programm
232Erzeugen von Füll-/StanzmusternKlicken Sie auf die Punkte 1 bis 4.Doppelklicken Sie auf 5 (Endpunkt).Wiederholen Sie die vorhergehende Prozedur.Sch
233Programmable Stitch CreatorErzeugen von Füll-/StanzmusternKlicken Sie auf 1 und anschließend in den zweiten und fünften Wellenbereich. Diese Fläch
234Erzeugen von Füll-/StanzmusternWählen Sie Laufwerk und Ordner, in dem dasMuster in Schritt 4 gespeichert worden ist.Markieren Sie das bearbeitete F
235Programmable Stitch CreatorBearbeiten eines Musters im Füll-/StanzmodusBearbeiten eines Musters im Füll-/Stanzmodus Muster auswählen1. Um das Ausw
236Bearbeiten eines Musters im Füll-/Stanzmodus3. Um einen Punkt zu bearbeiten, markieren Sie den Punkt durch Anklicken.• Um den Punkt zu verschieben,
237Programmable Stitch CreatorErzeugen eines MotivstichmustersErzeugen eines MotivstichmustersWir erzeugen jetzt ein neues Motivstichmuster. Motivstic
22Beschreibung der ProgrammfensterFestlegen von Programm-Grundeinstellungen Einstellen der Maße am Bildschirm (Ansichtskalibrierung)Maße können so ein
238Erzeugen eines MotivstichmustersKlicken Sie auf die Linie, um Punkte einzufügen.Klicken Sie auf 2 zwischen 0 und 1.Klicken Sie auf 3 zwischen 2 und
239Programmable Stitch CreatorErzeugen eines MotivstichmustersSchritt 3Das erzeugte Motivstichmuster speichernMotivstichmuster werden im PMF-Format ge
240Bearbeiten eines Musters im MotivmodusBearbeiten eines Musters im Motivmodus Mehrere Punkte gleichzeitig verschieben und löschen1. Klicken Sie auf
241Programmable Stitch CreatorDas Programmable Stitch Creator-FensterDas Programmable Stitch Creator-Fenster1 Schaltfläche „Anwendung“2 Menüband3 Symb
242Öffnen einer SchabloneÖffnen einer SchabloneBild im Hintergrund öffnen1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2.2. Wählen Sie Laufwerk, Ordner und Datei, un
243Programmable Stitch CreatorVorschaufensterVorschaufensterUm das Vorschaufenster anzuzeigen bzw. auszublenden, klicken Sie auf 1 und dann auf 2.Spei
244Ändern von Einstellungen3. Klicken Sie auf Speichern.Ändern von EinstellungenGittereinstellungen ändernKlicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.Ke
Font CreatorMit Font Creator können benutzerdefinierte Schriftarten erstellt werden.Diese Schriftarten können abgerufen und in Layout & Editing ve
246Font Creator-StandardfunktionenFont Creator-StandardfunktionenMit Font Creator können Sie benutzerdefinierte Schriftarten erzeugen und bearbeiten,
247Font CreatorFont Creator-StandardfunktionenSchritt 2 Einen Buchstaben erzeugenKlicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.Wählen Sie für dieses Beisp
Erste SchritteIn diesem Abschnitt werden die Standardfunktionen dieser Software anhand der Verfahren zur Erstellung von Stickmustern beschrieben. Führ
248Font Creator-StandardfunktionenKlicken Sie auf , dann auf .Klicken Sie auf , dann auf .Klicken Sie dann die Punkte 11 bis 12.Doppelklicken Sie
249Font CreatorFont Creator-StandardfunktionenKlicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.Wählen Sie für dieses Beispiel „g“.Stellen Sie die Zeichengröß
250Font Creator-StandardfunktionenKlicken Sie auf , dann auf .Klicken Sie dann die Punkte 27 bis 29.Klicken Sie auf , dann auf .Klicken Sie dann d
251Font CreatorFont Creator-StandardfunktionenSchritt 5 Mit den erzeugten Buchstaben ein Stickmuster erstellenStarten Sie Layout & Editing.Klicken
252Font Creator-StandardfunktionenKlicken Sie auf die Stickmusterseite.Geben Sie den Text ein und drücken Sie dann die Taste oder klicken Sie in die
253Font CreatorDas Font Creator-FensterDas Font Creator-Fenster1 Schaltfläche „Anwendung“2 Menüband3 Symbolleiste für den Schnellzugriff4 Schaltfläche
254Das Font Creator-FensterDie Hilfslinien der DesignseiteDie Standardhilfslinien zur Erstellung von Schriftarten werden in den Stickmusterseiten ange
255Font CreatorÖffnen einer DateiÖffnen einer DateiNeue Schriftart erzeugenKlicken Sie auf 1, dann auf 2.Schriftartdatei öffnen1. Klicken Sie auf 1, d
256Auswählen eines Zeichens und Vorbereiten der SchabloneAuswählen eines Zeichens und Vorbereiten der SchabloneAuswählen des zu erstellenden Zeichens
257Font CreatorAuswählen eines Zeichens und Vorbereiten der Schablone4. Um ein registriertes Zeichen zu löschen, markieren Sie das Zeichen und klicken
24Lernprogramm 1: Erste SchritteLernprogramm 1: Erste SchritteDie Beispieldatei für dieses Lernprogramm finden Sie im folgenden Ordner.Dokumente (Eige
258Erstellen eines BuchstabensErstellen eines BuchstabensErstellen von Mustern mit den Werkzeugen „Manuelles Sticken“Klicken Sie mit den Werkzeugen fü
259Font CreatorErstellen eines BuchstabensBearbeiten von Buchstaben Muster auswählen1. Um das Auswahlwerkzeug zu verwenden, klicken Sie auf 1 und ans
260Bearbeiten der Punkte eines BuchstabensBearbeiten der Punkte eines BuchstabensPunkte bearbeiten und Muster umformen1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2
261Font CreatorPrüfen der erstellten BuchstabenmusterPrüfen der erstellten BuchstabenmusterStickreihenfolge prüfen und bearbeiten1. Klicken Sie auf 1,
262Prüfen der erstellten BuchstabenmusterPrüfen und Auswählen aus der Liste von erstellten ZeichenEs kann eine Liste der Zeichen angezeigt werden, die
263Font CreatorSpeichern von BuchstabenSpeichern von BuchstabenÜberschreibenKlicken Sie auf 1, dann auf 2. Wenn kein Dateiname angegeben wurde oder d
264Ändern von EinstellungenÄndern von EinstellungenÄndern des ZeichenmodusIn Font Creator gibt es zwei Zeichenmodi.• FüllmodusBlöcke erscheinen gefüll
265Font CreatorÄndern von EinstellungenGittereinstellungen ändern1. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht.2. Legen Sie die Gittereinstellungen fes
266Ändern von EinstellungenXE8657-001.book Page 266 Wednesday, June 23, 2010 2:21 PM
ErgänzungDieser Abschnitt enthält Tipps und ausführliche Techniken zum Kreieren von noch attraktiveren Stickereien.XE8657-001.book Page 267 Wednesda
25Erste SchritteLernprogramm 1: Erste SchritteImportieren Sie die Datei tulip.bmp.Wählen Sie die Datei tulip.bmp im Ordner Dokumente (Eigene Dokumente
268Stickmuster vergrößern/verkleinernStickmuster vergrößern/verkleinernImportierte Stickmuster können in Layout & Editing auf die folgenden drei A
269ErgänzungStickfolgeStickfolgeNachdem Sie ein Stickmuster aus verschiedenen Teilen erzeugt haben (in Layout & Editing oder in Design Center), de
270Sprungstiche und Sprungstiche abschneidenSprungstiche und Sprungstiche abschneidenMaschinen-Garnabschneiden entsprechend den Einstellungen in Layou
271ErgänzungZum Sticken geeignete SchriftartenZum Sticken geeignete Schriftarten Beim Sticken kleiner SchriftartenFolgen Sie den nachfolgend ausgefüh
272Konvertieren von Zeichen (Japanisch, Chinesisch, Koreanisch usw.) in StickmusterKonvertieren von Zeichen (Japanisch, Chinesisch, Koreanisch usw.) i
273ErgänzungÄndern der Programmoberfläche (Optionen)Ändern der Programmoberfläche (Optionen)Im Dialogfeld Optionen können Befehle für die Symbolleiste
274Ändern der Programmoberfläche (Optionen)Anpassen von Tastenbefehlen1. Klicken Sie auf Anpassen (1), dann auf Anpassen (2).2. Wählen Sie in der List
275ErgänzungÄndern der Programmoberfläche (Optionen)DST-ImporteinstellungWenn die Anzahl aufeinanderfolgender Sprünge kleiner als die Anzahl der hier
276FehlerdiagnoseFehlerdiagnoseWenn ein Problem auftritt, klicken Sie im Menü auf oder Hilfe, dann auf Kundenunterstützung, um die folgende Website
Menüs/Werkzeuge und ReferenzIn diesem Abschnitt sind die verschiedenen Menübandbefehle und Werkzeuge jedes Anwendungsfensters aufgeführt. Einzelheiten
26Lernprogramm 1: Erste SchritteStellen Sie den Mauszeiger auf einen Ziehpunkt, halten Sie dann die linke Maustaste gedrückt und ziehen Sie die Maus,
278Layout & EditingLayout & EditingSchaltfläche „Anwendung“Registerkarten auf dem Menüband Registerkarte „Startseite“Nr. Menü Referenz1NeuS.
279Menüs/Werkzeuge und ReferenzLayout & Editing Registerkarte „Bearbeiten“ Registerkarte „Anordnung“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1Auswahlw
280Layout & Editing Registerkarte „Bild“ Registerkarte „Ansicht“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1Bild öffnenS. 137 8Assistent Automatisch Sti
281Menüs/Werkzeuge und ReferenzLayout & Editing Registerkarte „Attribute“ (Text) Registerkarte „Attribute“ (Manuelles Sticken)Nr. Menü Referenz
282Layout & Editing Registerkarte „Attribute“ (Umrandung) Registerkarte „Attribute“ (Umrisslinie (Rechteck))Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1
283Menüs/Werkzeuge und ReferenzLayout & Editing Registerkarte „Attribute“ (Umrisslinie (Linie/Bereich)) Registerkarte „Attribute“ (Stiche)Nr. Me
284Design CenterDesign CenterSchaltfläche „Anwendung“Registerkarten auf dem Menüband Registerkarte „Originalbild“ Registerkarte „Linienbild“Nr. Menü
285Menüs/Werkzeuge und ReferenzDesign Center Registerkarte „Figurobjekt“ Registerkarte „Ansicht“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1AuswahlwerkzeugS
286Design Center Registerkarte „Stickeinstellung“ Registerkarte „Ansicht“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1BereichswerkzeugS. 203 9NähartS. 2052Li
287Menüs/Werkzeuge und ReferenzDesign DatabaseDesign DatabaseMenüliste Datei-Menü Bearbeiten-Menü Ansicht-MenüMenüWerkzeugleisteReferenz MenüWerkze
27Erste SchritteLernprogramm 1: Erste SchritteStellen Sie den Zeichenabstand (1) auf der Registerkarte Textattribute auf 6,5 mm ein.Geben Sie den Wert
288Design Database Optionen-Menü Hilfe -MenüMenüWerkzeugleisteReferenz MenüWerkzeugleisteReferenzMaßeinheit wählenmmS. 22AnwendungsfarbeBlauS. 274Zo
289Menüs/Werkzeuge und ReferenzProgrammable Stitch CreatorProgrammable Stitch CreatorSchaltfläche „Anwendung“Registerkarten auf dem Menüband Register
290Programmable Stitch Creator Registerkarte „Ansicht“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1Schablone öffnenS. 242 4Statusleiste ein-/ausblendenS. 2412
291Menüs/Werkzeuge und ReferenzFont CreatorFont CreatorSchaltfläche „Anwendung“Registerkarten auf dem Menüband Registerkarte „Startseite“Nr. Menü Ref
292Font Creator Registerkarte „Ansicht“Nr. Menü Referenz Nr. Menü Referenz1Schablone öffnenS. 246 6Statusleiste ein-/ausblendenS. 2532Schablone modif
293Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeStickattributeDie Stickattribute eines Sticktyps werden zuerst auf die Standardeinstellungen gesetzt. Sie
294StickattributePfadformenSatinstich (c S.301) Füllstich (c S.303)Programmierbarer Füllstich (c S.303) Motiv-Stich (c S.307)Kreuzstich (c S.308) Krei
295Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeRadialstich (c S.308) Spiralstich (c S.308)Tunnelstich (c S.306) Punktierstich (c S.308)b Anmerkung:Die N
296Stickattribute Stickattribute für RandnähteDie verfügbaren Attribute hängen vom ausgewählten Sticktyp ab.ZickzackstichGeradstichDreifachstichUnter
297Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeMotiv-StichWählt ein Muster für den Motiv-Stich.Klicken Sie auf zur Anzeige des Dialogfeldes „Durchsuch
1Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Wahl unseres Produktes!Vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Um eine optimale Leistung des
28Lernprogramm 1: Erste SchritteStellen Sie den Mauszeiger auf den Schmetterling, halten Sie dann die linke Maustaste gedrückt und ziehen Sie den Schm
298StickattributeStammstichCandlewicking-StichBreiteEng WeitAbstandEng WeitWinkel45° 135°StichartDreifach EinfachTyp starten/beendenVorschub Laufc„Wen
299Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeE/V-StichWählen Sie E- oder V-Stich.E-Stich1 IntervallEng Weit2 StrichbreiteKurz Lang3 LaufweiteEng WeitD
300Stickattribute Wenn die Einstiegs-/Ausstiegspunkte der Naht geändert worden sindWenn die Ein-/Ausstiegspunkte der Randnaht beim Motivstich, Stamms
301Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattribute Stickattribute für die FlächenfüllungDie verfügbaren Attribute hängen vom ausgewählten Sticktyp ab.Sati
302StickattributeHalbstichWenn Halbstich verwendet werden soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen.Kann nicht festgelegt werden, wenn die Nährichtung
303Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeFüllstichProgrammierbarer FüllstichUnternähenc„Satinstich“ auf Seite 301.DichteRichtungStichartLegen Sie
304StickattributeProgrammierbares FüllKlicken Sie auf zur Anzeige des Dialogfeldes „Durchsuchen“. Wählen Sie einen Ordner und dann das gewünschte Mu
305Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeHinweise zu programmierbaren Füllstichen und StanzmusterIn manchen Fällen von Sticktyp- und Musterrichtun
306StickattributeTunnelstichStiche laufen durch die Länge von Blocks.RichtungKann bei Handstickmustern nicht eingestellt werden.Wenn der Motivstich ni
307Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeMotiv-StichMotivWählen Sie das Muster für den Motivstich.Nur Muster 1Nur Muster 2Muster 1 und 2Muster 1/M
29Erste SchritteLernprogramm 1: Erste SchritteKlicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.Klicken Sie auf OK.Wenn der Schreibvorgang abgeschlossen ist,
308StickattributeKreuzstichKreisstich, Radialstich und SpiralstichEinzelheiten über das Verschieben des Mittelpunkts beim Kreisstich und Radialstich f
309Menüs/Werkzeuge und ReferenzStickattributeHandstickmusterWenn Satinstich, Füllstich oder Prog. Füllstich als Flächenstich für das Handstickmuster g
310Liste der SchriftartenListe der SchriftartenText001002003004005006007008009010011012013014015016017018019020021022023024025026027028XE8657-001.book
311Menüs/Werkzeuge und ReferenzListe der SchriftartenText029030031032033034035036037038039040041042043044045046047048049050051052053054XE8657-001.book
312Liste der SchriftartenText055056057058059060061062063064065066067068069070071072073074075076077078079080XE8657-001.book Page 312 Wednesday, June
313Menüs/Werkzeuge und ReferenzListe der SchriftartenText081082083084085086087088089090091092093094095Kleiner Text 01 02 03 04 05Monogramm Diamond Scr
314IndexAAbbrechenAussparung ... 46Textanordnung ...
315IndexEinheit ... 22Einheiten für Maße ...
316IndexModifizieren ... 140, 202Monogramme ... 10
WICHTIGE INFORMATIONEN: GESETZLICHE REGELUNGENFunkstörung(nur Gegenden mit 220-240V)Dieses Gerät erfüllt die Bedingungen von EN55022 (CISPR Publicatio
30Lernprogramm 1: Erste SchritteXE8657-001.book Page 30 Wednesday, June 23, 2010 2:21 PM
GermanXE8657-001Printed in ChinaBedienungsanleitungBedienungsanleitungSoftware Zum Kreieren Von StickmotivenPED_NEXT_BrotherDE_OM_cover_1-4C M Y K
Layout & Editing-StandardfunktionenIn diesem Abschnitt werden die Grundfunktionen von Layout & Editing beschrieben, wie z. B. das Zeichnen von
32Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsLernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsIn diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie versch
33Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsLayout & Editing-StandardfunktionenZeichnen Sie den Stiel.(A) Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dan
34Lernprogramm 2: Formen zeichnen für Stickdesigns(F) Halten Sie die Taste gedrückt und ziehen Sie den Mauszeiger in der Stickmusterseite (siehe Abb
35Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsLayout & Editing-Standardfunktionen(B) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Blätter und
36Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsMarkieren Sie die Muster, die als Aussparunggestickt werden sollen.(A) Halten Sie die Taste gedrüc
37Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsLayout & Editing-StandardfunktionenLegen Sie die Stickattribute fest.(A) Klicken Sie auf die Reg
2PE-DESIGN verwandelt jedes Design in eine StickereiDiese Software enthält Digitalisierungs- und Bearbeitungsfunktionen, die Ihnen die kreative Freihe
38Lernprogramm 2: Formen zeichnen für StickdesignsSchritt 5 Punkte bearbeiten und Formen modifizierenJetzt löschen Sie eine Ecke des Fünfecks, um den
39Formen zeichnenLayout & Editing-StandardfunktionenFormen zeichnenRechteck-, Kreis- oder Bogenform zeichnenWählen Sie zuerst das Rechteck/Kreis/B
40Formen zeichnen40 / /: Bogen: Bogen und Sehne: Segment 1. Fahren Sie fort, als würden Sie einen Kreis oder eine Ellipse zeichnen. Eine Kreislinie
41Formen zeichnenLayout & Editing-StandardfunktionenVerschiedene Formen zeichnen1. Wählen Sie zuerst das Form-Werkzeug. Klicken Sie auf 1, dann au
42Formen zeichnen1. Wählen Sie zuerst das Linie/Bereich-Werkzeug. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3. : Punkte markieren und eine geschlossene
43Formen zeichnenLayout & Editing-Standardfunktionen3. Fahren Sie mit dem Klicken fort, um jeden Punkt anzugeben, und doppelklicken Sie für den le
44Formen zeichnenc„Stickattribute auf Linien und Flächen anwenden“ auf Seite 56Erzeugen eines Farbverlaufes/MischungDie Dichte von ein oder zwei Farb
45Formen zeichnenLayout & Editing-Standardfunktionen4. Geben Sie die gewünschten Einstellungen im Dialogfeld Verlaufsmustereinstellung ein und kli
46Formen zeichnen2. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3. Aussparung deaktivieren1.Wählen Sie ein Muster, bei dem die Aussparung aktiviert ist.2
47Formen zeichnenLayout & Editing-Standardfunktionen ZusammenführenÜberlappende Muster können zusammengeführt werden. Das zusammengeführte Muste
3Verbesserte Benutzeroberfläche für bessere Bedienbarkeit● Das Menüband in jeder Anwendung ist ein Bereich, in dem die jeweiligen Befehle angezeigt we
48Formen zeichnen Einfacher Modus1. Stellen Sie das Muster durch Ziehen des Schiebereglers Dichte ein.2. Klicken Sie auf das gewünschte Muster und an
49Formen zeichnenLayout & Editing-StandardfunktionenErstellen eines VersatzlinienmustersEine Liniennaht in einem konzentrischen Muster kann ausgeh
50Bearbeiten von StickmusternBearbeiten von StickmusternMuster auswählen1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2.2. Klicken Sie auf das Objekt.3. Um ein zusät
51Bearbeiten von StickmusternLayout & Editing-Standardfunktionen Stickmuster ausrichtenMarkieren Sie die Muster und klicken Sie dann auf 1, dann
52Bearbeiten von StickmusternMuster drehen Manuell drehen1. Wählen Sie das/die Muster.2. Ziehen Sie den Drehpunkt. Numerisch drehen1. Markieren Sie
53Bearbeiten von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenKopien anordnen Verwenden des Spiegelkopie-Werkzeugs1. Markieren Sie ein oder meh
54Bearbeiten von Stickmustern2.Ziehen Sie den Mauszeiger, um einen Kreis zu zeichnen.3. Ziehen Sie den Mauszeiger zur Auswahl des gewünschten Winkels.
55Bearbeiten von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenWenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert istDas Breite/Höhe-Verhältnis des Dekorm
56Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenStickattribute auf Linien und Flächen anwendenGarnfarbe und Sticktyp einstellenDie Gruppe Sticken auf
57Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenLayout & Editing-Standardfunktionen(2) Wählen Sie im Listenfeld Garntabelle eine Markengarn- oder
4Neue Stichfunktionen für ausdrucksvollere Stickereien Stammstich und Candlewicking-Stich (☞S. 293, S. 298) Blumenmuster(☞S. 47) Spiegelkopie(☞S. 5
58Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenStickattribute festlegen1. Wählen Sie ein Stickmuster, das Werkzeug „Zeichnen“ oder „Text“.2.Klicken S
59Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenLayout & Editing-StandardfunktionenRelief/GravurZur Erzeugung eines Relief-/Gravureffektes können
60Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenAnwenden und Bearbeiten von StanzmusternDurch Stanzen einer Form in ein Muster können Sie Gravur-/Reli
61Stickattribute auf Linien und Flächen anwendenLayout & Editing-Standardfunktionen Stanzmuster bearbeiten1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann
62Umformen von StickmusternUmformen von StickmusternPunkte auswählen1.Aktivieren Sie das Werkzeug „Punkt wählen“ durch Klicken auf 1, dann auf 2 und d
63Umformen von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenPunkte einfügen1. Aktivieren Sie das Werkzeug „Punkt wählen“ durch Klicken auf 1, da
64Umformen von Stickmusternin Glättungin Symmetriein Scheitelpunkt3. Ziehen Sie den Pfad, um ihn anzupassen.Ein-/Ausstiegs- und Mittelpunkt verschiebe
65Umformen von StickmusternLayout & Editing-Standardfunktionen Ein-/Ausstiegspunkte optimierenDie Anfangs- und Endpunkte für das Sticken von verb
66Bearbeiten von StichmusternBearbeiten von StichmusternObjekte in Stichmuster konvertierenObjekte können in ein Stichmuster konvertiert werden. Dabei
67Bearbeiten von StichmusternLayout & Editing-Standardfunktionen3. Um einen einzelnen Punkt auszuwählen, klicken Sie auf ein leeres Rechteck. Pun
5Erweiterte Buchstabenfunktionen 100 integrierte Zeichensätze (☞S. 310) Namen einfügen (☞S. 107)Erzeugen Sie durch einfaches Ersetzen von Text, wie
68Bearbeiten von Stichmustern2. Ziehen Sie den Schieberegler, um die gewünschte Empfindlichkeit auszuwählen. Klicken Sie auf OK. Das Stickmuster wird
69Prüfen von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenPrüfen von StickmusternVergrößern und VerkleinernKlicken Sie auf 1, dann auf 2, dann a
70Prüfen von StickmusternÄndern der Stickdesign-AnsichtKlicken Sie auf 1, dann auf 2. Solide Ansicht StichansichtMit einer Stichansicht des Stickmus
71Prüfen von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenPrüfen der Stickerei mit dem Stichsimulator1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2.2. Klicken
72Prüfen von StickmusternDesign im Referenzfenster anzeigenEin Design in der Stickmusterseite wird im Referenzfenster angezeigt und bietet Ihnen währe
73Prüfen von StickmusternLayout & Editing-Standardfunktionen Rahmen des Anzeigebereichs neu zeichnenAnstatt den Rahmen des Anzeigebereichs zu ver
74Prüfen von Stickmustern Stickreihenfolge bearbeitenSie können die Stickreihenfolge ändern, indem Sie den Rahmen mit dem Muster markieren und anschl
75Prüfen von StickmusternLayout & Editing-StandardfunktionenSprungstich abschneidenDie Funktion „Sprungstich abschneiden“ kann ein- und ausgeschal
76Prüfen von StickmusternStickdesign-Informationen prüfenKlicken Sie auf 1.Sie können Kommentare und Informationen über das Muster in eine gespeichert
77Stickdesigns öffnen/importierenLayout & Editing-StandardfunktionenStickdesigns öffnen/importierenNeues Stickmusterdesign erstellenKlicken Sie au
6Die wichtigsten PE-DESIGN-Funktionen zum Erstellen von schönen Stickdesigns Drucken und Sticken(☞S. 142) Mischung(☞S. 44) Automatisches Konvertier
78Stickdesigns öffnen/importierenStickmuster importieren Von der Design-Bibliothek1. Klicken Sie auf 1, dann auf 2, dann auf 3.2. Wählen Sie im Liste
79Stickdesigns öffnen/importierenLayout & Editing-Standardfunktionen Von einer Speicherkarte1. Legen Sie eine Speicherkarte in das USB-Kartengerä
80Stickdesigns öffnen/importierenStickmuster importieren aus Design Center1. Starten Sie Design Center und öffnen Sie die Datei.c„Originalbildstufe“
81Speichern und druckenLayout & Editing-StandardfunktionenSpeichern und druckenSpeichern ÜberschreibenKlicken Sie auf 1und dann auf 2. Unter neu
82Speichern und drucken3. Wählen Sie ein Format (.dst, .hus, .exp, .pcs, .vip, .sew, .jef, .csd, .xxx oder .shv) aus, in dem die Datei exportiert werd
83Speichern und druckenLayout & Editing-StandardfunktionenDruck Schablone Gitterlinien: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn für das Gitte
84Speichern und drucken2. Klicken Sie auf OK.c„Ändern der Stickdesign-Ansicht“ auf Seite 70. Druckbild prüfenVor dem Drucken der Designseite können
85Größe und Farbe der Stickmusterseite festlegenLayout & Editing-StandardfunktionenGröße und Farbe der Stickmusterseite festlegenFarbe und Größe d
86Größe und Farbe der Stickmusterseite festlegenBenutzerdefinierte Rahmengröße festlegen(1) Breite, Höhe:Geben Sie die Größe des Rahmens ein, der hinz
87Größe und Farbe der Stickmusterseite festlegenLayout & Editing-StandardfunktionenRahmenwechsel optimierenDiese Einstellung kann ausgewählt werde
7Verschiedene Tools für grenzenlose Kreativität Design Center(☞S. 183)Die Umrisslinie eines Bildes kann zum manuellen Erzeugen eines Stickmusters ext
88Ändern von ProgrammeinstellungenÄndern von ProgrammeinstellungenGittereinstellungen ändernSie können ein Gitter aus gepunkteten oder durchgezogenen
Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenIn diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Text eingegeben und auf vielfältige Weise angeordnet werden ka
90Lernprogramm 3: TexteingabeLernprogramm 3: TexteingabeIn diesem Abschnitt werden die Prozeduren zur Eingabe von Text und Anordnung in der Segmentfor
91Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenLernprogramm 3: TexteingabeDrücken Sie . Der Text wird in derStickmusterseite angezeigt.Schritt 2Text
92Erweiterte Funktionen zur TexteingabeErweiterte Funktionen zur TexteingabeText eingeben1. Aktivieren Sie das Textwerkzeug durch Klicken auf 1, dann
93Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenErweiterte Funktionen zur TexteingabeEingegebenen Text bearbeiten1. Wählen Sie ein einzelnes Textmuste
94Erweiterte Funktionen zur Texteingabe• TrueType-SchriftartBezeichnungen und Beispiele von installierten TrueType-Schriftarten erscheinen nach den be
95Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenErweiterte Funktionen zur Texteingabe TrueType-Textattribute festlegen1. Wählen Sie Text in einer Tru
96Erweiterte Funktionen zur Texteingabe3.Ziehen Sie , um den Text zu transformieren.Um die ursprüngliche Form des transformierten Textes wiederherzus
97Erstellen von Stickmustern, die Text enthaltenErweiterte Funktionen zur Texteingabe Text von einer Umrandung lösen1. Wählen Sie Text oder kleinen T
Kommentare zu diesen Handbüchern